abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wurde ich gescammed oder ist der Support wirklich so schlecht ?
FLipMode
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

bis vor ungefähr 4 Stunden war ich UnityMedia Kunde, habe mich jedoch dann entschlossen mal eine Tarifänderung, bzw einen Neuvertrag mit Vodafone abzuschließen. Also auf die Seite gegangen, die 5 Schritte zur Ermittlung meines Bedarfs durchgeführt  und die angezeigte nummer angerufen (0800 444065 9544).

Dort wurde ich dann nach allen möglichen Daten inklusive meiner IBAN ausgefragt, da Vodafone anscheinend keine direkte Einsicht in die Kundendaten der UnityMedia Kunden hat.

 

Daraufhin erhalte ich eine Mail von 

"Nicht-Antworten@kundenservice.vodafone.com"

Eine Mailadresse die so nicht von Vodafone als legitim angegegen ist, statt des Punktes ist es hier nämlich ein Bindestrich. In der Mail stehen lediglich die Daten die ich angegeben habe, keine Bestell- oder Kundennummer.
Was jedoch drinsteht ist ein Verweis auf das Callcenter im unteren Teil der Mail...also alles irgendwie ziemlich sketchy.

 

Als ich dann zur Sicherheit nochmal in der Vodafone Vertragsabteilung angerufen habe, wurde mir gesagt, dass bis jetzt keine Änderung des Vertrages vorgenommen wurde und auch aktuell nicht wird.

 

Also rief ich wieder bei dem Callcenter an, welches nach mehrmaligen Unterbrechungen auf Seiten der Mitarbeitern und meinem zunehmenden Wutpegels leider auch nichts brachte.

 

Es wäre wundervoll wenn mir jemand eine kurze Rückmeldung geben könnte, ob das alles legitim ist oder nicht, dann kann ich heute besser schlafen. Unabhängig davon  ist der Support anscheinend echt unter aller ***, ich möchte nur wissen, ob meine steigende Paranoia hier gerechtfertigt war.

 

Vielen Dank schonmal.

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FLipMode,

 

wenn Du über die Bedarfsermittlung gehst und die Nummer unserer Bestell-Hotline anrufst, die Dir dort angezeigt wird, kannst Du über den dargestellten Code direkt Dein Wunschprodukt bestellen. Soweit so gut.

 

Ich kann jetzt leider nicht beurteilen, ob Du eine reine Tarifänderung Deines Kabel (ehemals Unitymedia)-Anschlusses beauftragt hast oder ein neues Produkt abgeschlossen hast. Wird ein Neuvertrag abgeschlossen, bekommst Du hierzu innerhalb weniger Minuten eine Mail mit der entsprechenden Auftragsnummer.

 

Kannst Du ganz kurz zusammenfassen, was gemacht werden sollte?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!