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Antwort
Lösung
am 31.08.2018 11:42
Ich habe bei meiner Bestellung vor ca. 2 Wochen den 01.09. als Wunschtermin angegeben, meiner Auffassung zufolge bedeutet "Wunschtermin", dass ich ab diesem Datum alle Hardware, welche ich für die Nutzung meines Anschlusses benötige, habe.
Da ich aber bisher weder Hardware noch Versandbestätigung erhalten habe hier meine Frage:
Bedeutet "Wunschtermin" etwa was anderes? Falls ja, warum ist das so?
Viele Grüße,
Nic
31.08.2018 12:48 - bearbeitet 31.08.2018 12:49
Im Leben liegen zwischen "Wunsch" und "Wirklichkeit" oft Welten.
PS. Ich würde noch bis Montag warten. Falls bis dahin nichts eingetroffen ist, rufst du umgehend den Kundenservice an - 0800 27 87 000
am 31.08.2018 12:56
Okay, Danke auf jeden Fall schon mal für die Antwort, aber es geht mir hier auch eher um die generelle Bedeutung von "Wunschtermin" seiten Vodafones.
Eine Mitarbeiterin sagte mir "Wunschtermin" bedeutet, dass die Hardware am Datum des Wunschtermins versendet wird & ein anderer Mitarbeiter behauptete, dass zu diesem Datum alles da sein sollte. Konformität auf Unternehmenslevel wäre hier wohl schon hilfreich..
Letzteres wäre auch die für mich logischere Bedeutung, da ersteres meines Erachtens nach völlig sinnbefreit ist.
Grüße,
Nic
31.08.2018 13:03 - bearbeitet 31.08.2018 13:04
Da gebe ich dir vollkommen recht aber sich jetzt den Kopf über derartige Begrifflichkeiten zu zerbrechen, halte ich persönlich für Zeitverschwendung. Gib Vodafone noch bis Montag Zeit und dann kannst du immer noch die "Kavallerie" rufen.
Genieße das Wochenende und vielleicht bis du schon morgen mit deiner neuen Hardware online.
am 01.09.2018 15:15
Hi Nic14,
willkommen hier bei uns in der Community.
Im Idealfall sind zum Wunschtermin die benötigten Geräte bereits beim Kunden. Das es bei Dir nicht geklappt hat, tut mir leid.
Wurde Dir wenigstens bestätigt, dass der Auftrag überhaupt aufgenommen wurde?
Gruß
Stephan
am 01.09.2018 18:46
am 02.09.2018 10:33
@hsrye eröffne dir bitte einen eigenen Beitrag!
am 02.09.2018 16:19
Ich habe mittlerweile mit 5 Mitarbeitern gesprochen, um der Sache mal auf den Grund zu gehen.
Herausgestellt hat sich lediglich, dass im Prinzip keiner wirklich weiß was "Wunschtermin" im Unternehmen überhaupt bedeutet.
3 haben behauptet zum Wunschtermin sei alles da & 2 sagten mir, dass zum angegebenen "Wunschtermin" erst der Versand, der für den Tarif benötigten Hardware (Router, Kabel etc.) ausgelöst wird.
Angesichts dieser unternehmensinternen Verwirrung wäre es vielleicht mal angebracht einen solchen Begriff klar zu definieren, wenn ich dem Kunden schon die Option auf "Wunschtermin" beim Abschluss eines Vertrages anbiete.
Ansonsten hoffe ich einfach, dass ich zu Beginn der Woche dann endlich mal eine Versandbestätigung o.ä. erhalte, damit ich weiß, dass ich zumindest im Laufe der Woche den Anschluss nutzen kann.
am 05.09.2018 10:16
Hi Nic14,
was den Wunschtermin angeht, sieht der Ablauf eigentlich vor, dass der Kunde zum genannten Termin seine Hardware erhält. Leider muss ich dazu sagen, dass das nicht immer zu unserer und zur Zufriedenheit des Kunden funktioniert. Wie leider auch bei Dir.
Hast Du mittlerweile Deine Hardware bekommen?
Gruß
Stephan