abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wunschbesuch durch Techniker??
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

 

ist so etwas normal?

bei mir läuft alles und ich finde es ,erkwürdig, vorher so gar nichts von vodafone dazu zu hören:

*********************************

Sehr geehrter Herr D,

 

Ihr Modem wurde von Vodafone Kabel Deutschland geprüft und dabei wurde festgestellt, dass die Modemwerte sich im schlechten Bereich befinden. Das kann dazu führen, dass Störungen auftreten, die wir möglichst verhindern möchten.

Deshalb wurden wir beauftragt einen Techniker zu Ihnen zu schicken, der Ihr Modem kostenlos für Sie wieder einpegelt, sodass Sie störungsfrei Ihren Kabelanschluss nutzen können.

 

Ich bitte Sie mit uns Kontakt aufzunehmen, unter der *****

Wir sind von Montag bis Freitag im Zeitfenster von 08:00 bis 16:00 Uhr für Sie erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

****************

 

Was ment ihr?

 

LG

D

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das ist normal - Das kann passieren, wenn z.B. dein Hausverstärker einen (langsamen) Abgang macht...

Und weil VF bei Nutzung eines Leihgeräts von außen einsehen kann, können sie auch rechtzeitig genug einen Techniker losschicken, der die Probleme behebt, noch bevor du mitbekommst, dass gar nichts mehr geht.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist richtig das Techniker ohne Probleme raus geschickt werden. Liegt daran das der Pegel nicht mehr OK ist. Kannst ohne Sorgen ein Termin abmachen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DD_H,

 

ist für Dich soweit alles klar? 🙂
Der Techniker kann sich dann auch vor Ort ausweisen.

 

Übrigens kann es auch sein, dass durch Deinen Anschluss auch andere Kunden Störungen haben. Dies wird als Rückwegstörer bezeichnet. Daher ist eine Überprüfung bei Dir vermutlich auch nötig.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!