abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wozu braucht der Techniker Zugang bei der Installation von Kabel-Internet?
meikehrng
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich ziehe in den nächsten zwei Wochen in meine erste eigene Wohnung und habe mir deshalb den Red Internet & Phone Cable Vertrag geholt. Gestern hat der Techniker angerufen um einen Termin für die Installatoin zu vereinbaren, allerdings habe ich vergessen mir aufzuschreiben, zu welchen Räumen/Anlagen der Techniker Zuang braucht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bei mir in der Familie hat leider keiner Ahnung, was bei so einer Installation gemacht wird und daher kann mir da auch gerade keiner helfen. 

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Er braucht Zugang, dort wo sich der HÜP, der Kabelhausanschluss befindet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

und natürlich in der Wohnung, wo sich die Antennendose befindet.

Am besten Hausmeister oder Hausverwaltung anrufen und fragen wo sich diese Räume befinden da meist dort nicht jeder Zugang hat 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

was hier geschrieben wurde, ist korrekt - Hausanschlussraum etc.. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!