TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2020 16:21
guten tag
heute habe ich Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif gewechselt. Aber die Downloadgeschwindigkeit beim Test nur 60 MB, daher habe ich überprüft, ob mein Wohnort 1000 MB/s unterstützt und fand schließlich heraus, dass die schnellste Geschwindigkeit nur 250mb/s beträgt.
Ich möchte fragen, wie ich meinen Tarif ändern kann. Mein vorheriger Vertrag war Red Internet & Phone 200 Cable.
vielen dank
am 26.10.2020 16:26
Wenn du 1gbit bestellen kannst, ist die 1000er Leitung auch bei dir verfügbar.
Selbst wenn du schon 200mbit hättest sind 60mb dafür zu wenig.
Teste bitte per LAN Kabel und benutze den Vodafone speedtest
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest
Und Poste von da mal die Werte
am 26.10.2020 16:42
Ich habe es geschafft, 1000mb zu ändern, aber die Geschwindigkeit an meinem Wohnort beträgt bis zu 250mb.
am 26.10.2020 16:45
Da stehen die Buchstaben "DSL"
das hat doch nix aber auch gar nix mit Kabel-Internet zu tun.
am 26.10.2020 16:57
@sicong Interessant ist, dass vom Server zu modem 947MBit/s gemessen wurden. Das würde dafür sprechen, dass die Leitung wirklich das hergibt, was im Tarif steht. Auch der uplaod mit 55 MBit deutet darauf hin. Hast du im alten Tarif mal deine Werte gemessen? Welchen router hast du denn? Manchmal hilft es, diesen für wenige Minuten vom Strom zu nehmen.
am 26.10.2020 16:57
danke, Bedeutet dies, dass an meinem Wohnort 1000mb/s Internet verfügbar ist?
am 26.10.2020 16:57
@sicong Vermutlich schon.
am 26.10.2020 17:02
am 26.10.2020 17:06
Und wie ist dein PC mit dem Router verbunden?
Doch hoffentlich via Gbit direkt zum Router ohne irgendwas dazwischen.
am 26.10.2020 17:09
mein pc verbindet durch wlan. Router verbindet durch kabel.