abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo bleibt meine Fritzbox.. Viele Versprechen keine Reaktion.
JessWill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Mein Problem ist folgendes. 

Am  09. August 2021 um 11:12Uhr habe ich telefonisch meinen Vertrag verlängert. 

Red Internet & Phone 250 Cable

Kurz darauf kam die Vertragsbestätigung und ich sah das der Vertrag mit der normalen Kabelbox geliefert wird. Das sollte so nicht sein denn ich habe die 2 Jahre zuvor auch die Fritzbox genutzt.

Am selben Tag den 09. August 2021 um 14:01Uhr habe ich den Kundenservice erneut angerufen und erklärt das ich ja die Fritzbox haben wollte und anscheinend ist das im Gespräch untergegangen.  Die nette Dame am Telefon hat die Bestellung angeblich geändert und mir versichert das ich die Fritzbox geliefert bekomme.

 

Am 26. August 2021 um 15:11Uhr habe ich erneut den Kundenservice angerufen und mich zu der Fritzbox informiert. 

Am 14. September um 16:30Uhr habe ich mich erneut informiert wo denn nun meine Fritzbox bleibt.

Bei diesen Gesprächen ging es von Fritzbox ist nicht lieferbar sie werden auf einen Warteliste gesetzt bis hin zu die ist bald bei ihnen.

Heute rufe ich erneut den Kundenservice an und der weiss von garnichts und ich solle doch die Fritzbox bestellen für ca 35€ Gebühr. Ist das eine Frechheit? 

Also meine Frage wo bleibt meine Fritzbox die ich mit dem Vetrag bestellt habe? 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@JessWill 

Als Produkt mit einer Fritz!Box Cable wird nur die Home Box Option angeboten. Dieses Option beinhaltet z.Zt. sowohl die Fritz!Box 6660 Cable als auch Telefon Komfort Funktionen wie 2. Leitung, 3 Rufnummern etc.

 

Mit dem Widerruf der Home Box Option am Telefon hast du auch die Fritz!Box Cable "abgewählt" . 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@JessWill 

Im Tarif Red Internet & Phone 250 Cable ist der Standard Router enthalten. Möchtest du die Fritz!Box 6660 Cable, musst du zusätzlich die Home Box Option zu monatl. 4,99€ buchen. (Einmalige Bereitstellung 29,99€ - Versandkosten 9,99€). Sofern in der schriftlichen Auftragsbestätigung keine Home Box Option enthalten ist, kann auch keine Fritz!Box 6660 Cable geliefert werden. Eine nachträgliche Buchung ist natürlich möglich.

 

 

Wenn auf deiner Auftragsbestätigung nichts von einer kostenlosen Fritzbox steht, dann wird die auch nicht kommen. Denn kostenlos gibt es die normalerweise nicht.

 

Und mit dem, was mit dir mündlich vereinbart wurde, wirst du nicht viel weiterkommen. Was zählt, ist die Auftragsbestätigung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja genau darum geht es "Servicepauschale Modemtausch" wäre meine Bestellung korrekt ausgeführt worden dann hätte ich ja auch kein Router tauschen müssen. 

Aber mittlerweile gut zu wissen das alles was man am Telefon mit dem Kundenberater bespricht ins nichts führt das wird definitiv der letzte Vertrag sein den ich hier abgeschlossen habe. Ganz zu schweigen von den anderen Problemen. 

Vodafone dafür gibt es 0 Sterne für Kundenservice und Zufriedenheit.

 

Ps. Hätte ich mal alle Gespräche aufgezeichnet so wie Vodafone es auch macht. 

@JessWill 

Zum Zeitpunkt deines Auftrages war das Produkt aufgrund des weltweiten Chipmangels nicht verfügbar. Deshalb konnten Aufträge für die Home Box Option nicht angenommen und ausgeführt werden. 

 

Nur wenn der Auftrag mit der Home Box Option schriftlich bestätigt worden wäre, könnte ich deinen Vorwurf nachvollziehen.

 

Mittlerweile machen Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen die Erfahrung, dass nicht jederzeit alles verfügbar ist.

 

Bestellt... 

Auftragsbestätigung kam... 

Fehler entdeckt das die HomeBox dabei ist..

2 Stunden nach der Bestellung wieder angerufen habe gesagt das ich die Fritz Box wollte. 

Kundenberaterin am Telefon meint sie hat die Bestellung geändert und ich bekomme die Fritz Box

Wo ist mein Fehler ? Vetrauen?

Du hättest eine abgeänderte Auftragsbestätigung bekommen müssen, wo eben die Fritz!Box aufgeführt ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wobei die Option HomeBox doch die Fritzbox ist. Somit sollte das alles selbstverschuldet sein.

@JessWill 

Als Produkt mit einer Fritz!Box Cable wird nur die Home Box Option angeboten. Dieses Option beinhaltet z.Zt. sowohl die Fritz!Box 6660 Cable als auch Telefon Komfort Funktionen wie 2. Leitung, 3 Rufnummern etc.

 

Mit dem Widerruf der Home Box Option am Telefon hast du auch die Fritz!Box Cable "abgewählt" . 

 

 

Jinette
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 04.04.2022 erhielt ich einen Anruf von einer Vodafonemitarbeiterin Namens ***. Mir wurde mitgeteilt, dass ich bei Wechsel in den nächsthöheren Vertrag eine Fritzbox gratis erhalte. Die Lieferung sollte " in den nächsten Tagen" erfolgen. Nachdem ca 2 Wochen vergangen waren, und keine Box eingetroffen war, rief ich die Hotline zweimal an. Jedesmal war eine Durchsage geschaltet: Ihr Gerät tritt demnächst bei ihnen ein. Heute rief ich dann wieder die Hotline an, da immernoch keine Lieferung eingegangen ist. Der Mitarbeiter sagte, er kann nicht ersehen, dass mir eine Fritzbox geschickt werden sollte. Angeblich sei die Durchsage mit der Nachricht, dass mein Gerät in den nächsten Tagen eintrifft, eine automatische Durchsage, die immer geschaltet wäre. Das ist eine bodenlose Frechheit und Lüge. Seit dieser Woche ist keine Durchsage mehr geschaltet, da die Frist zum Widerruf abgelaufen ist. Frau *** von Vodafone hat mich übrigens ohne mein Einverständnis angerufen. Ich überlege, die Verbraucherzentrale zu kontaktieren. Mir reicht es langsam mit Vodafone. Es wurden mir schon soviele Lügen aufgetischt. 

 

Edit: @Jinette MA-Namen entfernt. Bitte Datenschutz beachten.