abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo bekomme ich eine CI 1.4+-Karte her?
Privateer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich will die gewöhnlichen FreeTV-Sender über Kabel in HD empfangen. Auf den Vodafone-Seiten findet man nur Angebote mit teurer Inclusivhardware (Settopbox mit Festplatte etc.), die ich nicht brauche und die man sicherlich über den Monatspreis mitbezahlt. Ich will einfach nur eine CI-Karte (mit oder ohne CI-Modul, das schaffe ich bei Bedarf schon ran), die ich in meinen Fernseher schieben und damit die Sender in Full HD empfangen kann.

 

Was kostet ein passender Vertrag, und wo bekomme ich ihn her? Mir reicht ggf. ein Link, falls es das doch irgendwo versteckt auf der Vodafone-Homepage geben sollte.

 

Vielen Dank!

61 Antworten 61
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Privateer,

 

die Daten habe ich bekommen und den Vertrag wie besprochen gebucht. Du bekommst dann innerhalb der nächsten Tage eine Smartcard und die Auftragsbestätigung.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Super, vielen Dank!

@Privateer: Berichte bitte ob das funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Privateer,

 

was soll uns das Bild sagen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

na ja, ich war halt etwas belustigt darüber, dass Peters Reaktion darauf, dass ihr mir freundlicherweise eine Smartcard zukommen lasst, darin bestand um Information zu bitten, ob der Kram am Ende überhaupt funktioniert. Das klingt irgendwie nicht danach, als ob er von der Ausgereiftheit und Zuverlässigkeit der Technik überzeugt wäre. Smiley (fröhlich) Wobei ich es ihm nicht verübeln kann. Allein schon in dem Thread hier steht ja genug über mögliche Probleme und Inkompatibilitäten bei dieser Technik. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, weshalb Vodafone sie nur so zögerlich vermarktet.


@Privateer@  schrieb:

ob der Kram am Ende überhaupt funktioniert. Das klingt irgendwie nicht danach, als ob er von der Ausgereiftheit und Zuverlässigkeit der Technik überzeugt wäre. Smiley (fröhlich)


Hm, die Sache mit der CI Version 1.4 ist ziemlich neu, da müssen Erfahrungen gesammelt werden um anderen Kunden helfen zu können, jede Info dazu nutzt was.

Doch schon, ich denk das funktioniert bei dir, aber je mehr Rückmeldungen betreffs des Neotion CI+Moduls wegen der CI+Version 1.4 eintreffen, um so einfacher wird es anderen Kunden zu helfen.

 


@Privateer  schrieb:

Allein schon in dem Thread hier steht ja genug über mögliche Probleme und Inkompatibilitäten bei dieser Technik.


Auch das läßt sich nicht ausschließen, irgendwann werden da auch andere Hersteller drauf kommen die CI+Version 1.4 zu verwenden, wenn VF/KD darauf nicht reagiert dürften da einige Kunden verloren gehen.

 


@Privateer  schrieb:

Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, weshalb Vodafone sie nur so zögerlich vermarktet.


Ne, eher wird die Verwendung des CI+Moduls "verhindert", es wird mittlererweile komplizierter einen TV Vertrag zu bestellen welcher über ein CI+Modul verläuft.

Auch wenn GigaTV finanziell lukrativer ist, auch ein Kunde der nur per CI+Modul sieht zahlt jene Gebühren, vielen reicht das sehen über den TV aus. Ernster Hinweis an VF/KD!

 

Das Bild selber, irgendwie "der lacht mich aus", aber was wär wenns doch nicht funktioniert? 

Lacht der User dann auch noch?

Ergo abwarten.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten, so das Sprichwort.

Wobei zum lachen finde ich das nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Privateer,

 

so ganz lustig finde ich das auch nicht. Mir wäre auch lieber gewesen zu erfahren, dass die Karte ist da und es funktioniert.

 

@Peter165, wir sind übrigens schon mit der Fachabteilung in Kontakt um mehr zu dem Thema Version 1.4 zu bekommen. Ich gehe auch davon aus, dass da in Zukunft auch andere TV Hersteller umstellen und wir sollten dann entsprechend gerüstet sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

> Ne, eher wird die Verwendung des CI+Moduls "verhindert",

> es wird mittlererweile komplizierter einen TV Vertrag zu bestellen

> welcher über ein CI+Modul verläuft.

 

Komplizierter? Fast unmöglich, wenn ich mir so andere Threads anschaue. Grad kürzlich habe ich von einem gelesen, bei dem hat der Call Center immer dezent aufgelegt, wenn er gesagt hat, dass er TV Basic und eine Smartcard haben möchte, und im Chat haben sie den Chat abgebrochen. Er hat spekuliert, dass es dafür nicht genug Provision gibt. Egal ob das oder was anderes der Grund sein mag, auf der Vodafone-Homepage findet man die entsprechenden Tarife noch nicht mal hinter unauffälligen grauen Links. Per Google findet man zwar schon Vodafone-Seiten mit Informationen dazu, aber keine, wie man sie bestellt. Vermarktet wird nur GigaTV.

 

Bei uns im Haus hängt seit Jahren ein Werbeblatt von einem KD-Außendienstler, der wohl für unsere Region zuständig sein soll. Ich glaube aber, das ist der, der so einmal im Jahr an der Tür klingelt und behauptet, er müsse die Kabelfernsehdose messen. Wenn man ihn reinlässt (ich bin ja keine alte Oma), dann macht er aber nicht viel, und es entsteht der Eindruck, dass es nur um eine Gelegenheit geht, mir einen teureren Tarif aufzuschwatzen. Im Gespräch habe ich dann auch das Thema der kommenden Analogabschaltung im Fernsehkabel aufgegriffen (habe ich bewusst jedesmal gemacht, zuletzt vor rund einem halben Jahr). Darauf meinte er immer, das sei Unsinn, Vodafone würde das analoge Fernsehsignal niemals abschalten.

 

Damit hatte dieser Typ sich für mich schon als Ansprechpartner für jegliche Fragen erledigt, und zwar schon bevor plötzlich die Plakate im Treppenhaus hingen, dass es im November ernst wird.

 

Das ist das Vodafone-Marketing, wie es bei mir als Kunde ankommt. Dieses Forum hier mit seinen Moderatoren, die sich so liebevoll kümmern, ist eine erfrischende Ausnahme.

 

P.S. Wie zitierst Du eigentlich? An die üblichen BB-Code-Regeln hält dieses Forum hier sich ja nicht.

> Mir wäre auch lieber gewesen zu erfahren, dass die Karte ist da und es funktioniert.

 

Ich schaue jeden Tag in den Briefkasten, aber noch ist nichts drin.