abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo bekomme ich eine CI 1.4+-Karte her?
Privateer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich will die gewöhnlichen FreeTV-Sender über Kabel in HD empfangen. Auf den Vodafone-Seiten findet man nur Angebote mit teurer Inclusivhardware (Settopbox mit Festplatte etc.), die ich nicht brauche und die man sicherlich über den Monatspreis mitbezahlt. Ich will einfach nur eine CI-Karte (mit oder ohne CI-Modul, das schaffe ich bei Bedarf schon ran), die ich in meinen Fernseher schieben und damit die Sender in Full HD empfangen kann.

 

Was kostet ein passender Vertrag, und wo bekomme ich ihn her? Mir reicht ggf. ein Link, falls es das doch irgendwo versteckt auf der Vodafone-Homepage geben sollte.

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Privateer,

 

die Karte ist auf dem Weg. Gib dann einfach noch mal Feedback wenn sie da ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

61 Antworten 61
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du brauchst erst einmal einen Kabelanschluss, wenn der in den Nebenkosten enthalten ist, dann ist dieser bereits abgegolten.

Ansonsten Connect für 20€, für die privaten in HD fallen 3,99€ im Monat an.
Aber ich finde im Moment auch keine Buchungsmöglichkeit....
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Privateer: Neben dem was @seelo2010 erwähnt hat, brauchst du zuerst das CI+Modul.

Weil mit deren Seriennummer du dann die passende Karte bestellen kannst.

 

CI 1.4, wie kommst du darauf? Für die Karte wäre das egal, aber fürs benötigte CI+Modul nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Okay, also sollte ich mir zuerst ein CI-Modul kaufen. CI 1.4+ habe ich nur gesagt, weil mein Fernseher diesen Standard beherrscht. Mir ist es einerlei, aber ohne Not will ich natürlich kein veraltetes Modul dazu kaufen. Gibt es Empfehlungen, von welchem Hersteller ich das Modul kaufen sollte, oder kann ich einfach das billigste nehmen?

 

Wenn ich das Modul habe, wie kann ich dann die Karte buchen? Daran ist seelo2010 ja auch gescheitert, und das ist eigentlich der wesentliche Knackpunkt meiner Frage. Kabelanschluss ist bei mir in der Miete enthalten, ich habe also Vodafone-Kabelanschluss, ohne selber direkt einen Vertrag mit Vodafone zu haben.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Privateer,

 

Du kannst ein CI+ Modul mit Smartcard direkt bei uns mitbestellen. Falls Du Dir ein eigenes kaufen möchtest, muss dieses für Kabel geeignet sein. Wenn Du dieses gekauft hast, bin ich Dir gerne bei der Bestellung behilflich oder Du kontaktierst unsere Kundenhotline. Sag mir einfach Bescheid, wie Du es machen möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Privateer: CI+ Version 1.4, aktuell dürfte da nur das Neotion CI+Modul funktionieren.

Das vertreibt VF/KD aber nicht, das SMiT CI+Modul funktioniert da nicht mehr, das SmarDTV CI+Modul möchte ich nicht wirklich empfehlen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich würde Dir empfehlen, dass CI+ Modul samt Karte von Vodafone zu nehmen.
Dann passen Karte und Modul zusammen und ein möglichst reibungsloser Betrieb sollte im VF Kabelnetz sichergestellt werden.

@seelo2010: Es gibt Probleme mit Samsung TV der 2018 Serien, weil da die CI+ Version 1.4 verwendet wird.

Da wird das SMiT CI+Modul nicht mehr erkannt.

Laut dem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Smit-CI-Modul-mit-Samsung-Q9F-2018/td-p/1750614

funktioniert das Neotion CI+Modul aber.

 

Auch hier: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/CI-Modul-wird-nicht-vom-TV-erkannt-angebl...

wird davon berichtet.

 

Wie sich das SmarDTV CI+Modul da verhält, keine Ahnung, noch gab es diesbezüglich keine Meldung, was aber auch nichts bedeuten muß.

 

Das Neotion CI+Modul ist zertifiziert (G09), von daher dürften da eigentlich keine Problem auftreten, zumindest beim Samsung TV. Aus Erfahrung hab eines in meinem Samsung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165Vielen Dank, das waren wichtige Informationen, ich habe nämlich einen ganz brandneuen Samsung! Bestellung des Smit bei Amazon direkt storniert, dafür das Neotion bestellt (das obendrein deutlich billiger ist). Wenn Du allerdings Deinem Amazon-Link folgst, dann findest Du dort einen Verweis auf ein neueres Neotion-Modell, das zudem nochmals etwas billiger ist. Das habe ich jetzt genommen.

 

@NancyAuch Dir vielen Dank. Ich melde mich, wenn das Modul hier ist. Ich gehe davon aus, dass es vorher nichts bringt, weil ihr die Seriennummer braucht, korrekt?


@Privateer@  schrieb:

@Peter165Vielen Dank, das waren wichtige Informationen, ich habe nämlich einen ganz brandneuen Samsung!

Jupp, dachte ich mir.

 


@Privateer  schrieb:

Bestellung des Smit bei Amazon direkt storniert, dafür das Neotion bestellt (das obendrein deutlich billiger ist). Wenn Du allerdings Deinem Amazon-Link folgst, dann findest Du dort einen Verweis auf ein neueres Neotion-Modell, das zudem nochmals etwas billiger ist. Das habe ich jetzt genommen.


Ja, aber wenn ich da jedem Link nachgehen würde, ob ich dann noch zum posten hier kommen würde? 

CI+Module mit Neotion Software gibt es neben den Neotion Modulen von Technisat und Smart (hat nichts mit den SmarDTV CI+Modulen zu tun).

 

Hast du das PRD-MTN2-5121 gekauft?

Und laut den von mir verlinkten Beitrag scheint das PRD-MTN2-5111 zu funktionieren.

 

Wenn du das Modul erhalten hast berichte bitte!

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57