abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360
StephanAufzug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe seit 3 Tagen Riesen Probleme mit meinem wlan und Internet. Ich hab das GigaTV Paket 200 .. das Modem ist schon ca. 6 Jahre alt, und bisher lief alles ganz gut. Bis auf die Verbindungsprobleme mit der GigaTV 4K Box. Die ging 2 bis 3 mal am Tag trotz Verbindung mit LAN Kabel offline und muss dann neu gestartet werden. Seit 3 Tagen spinnt das wlan komplett. Inzwischen geht die tvbox min. 1x pro Stunde offline und meine Alexa sowie die smartlichtschalter und Steckdosen verlieren ständig die Verbindung. Wie gesagt bis vor 3 Tagen lieg alles einwandfrei. Neustart, zurücksetzen etc. bringt keine Änderung. Denke das Modem ist einfach zu alt und zu schwach. Evtl. auch defekt. Kann mir hier jemand helfen? Hab gelesen, das von dem alten Gerät häufige Probleme bei Vodafone bekannt sind. Vielen Dank für die Hilfe. LG Stephan
18 Antworten 18
StephanAufzug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bekomme gerade eine sms von Vodafone, dass mein Ticket geschlossen wurde, weil die Leitung in Ordnung ist. Hab aber nicht die Leitung reklamiert, sondern das das wlan ständig abbricht und nicht richtig funktioniert....echt eine Hilfe die Hotline 😔
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stephan,

 

die Leitung sieht hervorragend aus und auch das WLAN Modul ist i.O, aber wir können es gerne mit einem 1:1 Tausch versuchen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StephanAufzug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja klar, gerne 👍
Matze4876
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Vielen Dank Herr Austmann, wollen Sie eine Störung zu Ihrem Internetanschluss melden oder einen defekt des Kabelrouters?
14.01.19, 12:29 - xxxx: Ich habe permanente Ausfälle meines cvc 30360 Hitron Routers.
Damit ist dann auch der TV_Receiver gestört, weil der Router stetig zickt.
14.01.19, 12:40 - Vodafone Kabel Deutschland: Seit wann genau besteht die Störung?
14.01.19, 12:41 - xxxx: Ich habe es vor anderthalb Jahren schonmal telefonisch gemeldet.. Und so lange [eigentlich von Anfang des Vertrages)].
14.01.19, 12:50 - Vodafone Kabel Deutschland: Ist die Störung stündlich, täglich, wöchentlich oder monatlich?
14.01.19, 12:50 - xxxxx: ... Schon täglich.
14.01.19, 13:03 - Vodafone Kabel Deutschland: Wann ist die Störung zuletzt aufgetreten?
14.01.19, 13:09 - xxxxx: Gestern
14.01.19, 13:09 - xxxxx: Gut und stetig verteilt über den Tag eigentlich
14.01.19, 13:28 - Vodafone Kabel Deutschland: Ich leite Ihre Störungsmeldung zur internen Überprüfung an den Folgebereich weiter. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
14.01.19, 13:43 - xxxx: Das wäre schon mal eine gute Idee
14.01.19, 13:44 - xxxx: Gerne auch ganz unkonventionelle/ unkompliziert tauschen
14.01.19, 14:02 - Vodafone Kabel Deutschland: Die Kollegen werden Ihnen dann mitteilen ob eine Gerätetausch notwendig ist.
14.01.19, 14:27 - xxxxx: Wäre der Postweg/ Tausch nicht wirtschaftlicher?
14.01.19, 14:32 - Vodafone Kabel Deutschland: Wie gesagt Herr Austmann, die Fachabteilung prüft Ihren Auftrag und wird dann die nächsten Schritte einleiten und Sie davon in Kenntnis setzen.
14.01.19, 14:34 - xxxx: Dankeschön
14.01.19, 14:38 - Vodafone Kabel Deutschland: Gerne. Vielen Dank, dass Sie unseren Messing-Service genutzt haben. Sie können uns hier gerne wieder kontaktieren. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
14.01.19, 17:58 - xxxx: <Medien ausgeschlossen>
14.01.19, 17:59 - xxxx: Ein Beispiel von immer wiederkehrendem Problem im Zusammenhang mit dem Router
15.01.19, 10:55 - Vodafone Kabel Deutschland: Herr Austmann, der Auftrag wurde von den Kollegen geschlossen mit der Begründung das alles in Ordnung sei. Die Vorüberprüfung durch mich hat keine Auffälligkeiten erkennen können. Wenn Sie Mobilfunk-Kunde bei uns sind, kann ich Ihnen kostenlos 50 GB für 16 Tage mobiles Surfen anbieten. Hätten Sie daran Interesse? Das ist an dieser Stelle nur ein Angebot, da eine Entstörung manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, natürlich werden wir aber auch unabhängig von Ihrer Antwort an einer Entstörung Ihres Anschlusses arbeiten.
15.01.19, 12:29 - xxxx: Ersteinmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Leitung ist ja ok.
Der Router spinnt!
Dieser wurde nicht überprüft. Denn es war keiner da!
15.01.19, 15:45 - Vodafone Kabel Deutschland: Guten Tag Herr Austmann, die erneut durchgeführte Prüfung hat einen instabile oder schlechte Verbindung des Anschlusses festgestellt. Vom System her wird nur ein Tausch des Koaxialkabels durchgeführt.
15.01.19, 15:50 - xxxx: Also das is jetzt interessant!?
15.01.19, 15:51 - xxxx: <Medien ausgeschlossen>
15.01.19, 15:51 - xxxx: Ich bevorzuge in dem Fall beide Optionen
15.01.19, 16:15 - Vodafone Kabel Deutschland: Ich kann von meiner Seite aus nur das Kabel tauschen. Sollte es danach weiterhin Probleme geben melden Sie sich bitte erneut hier und wir müssen eine erneute Störungseingrenzung machen.
15.01.19, 18:31 - xxxx: Wie kann es sein, dass bei "Stephan", trotz Null Problemen ein Routerwechsel angeboten wird???
*Bei mir mit bekannten und bestätigten Problemen nicht???*

Entzieht sich meinem Verständnis von Fairness-Gerechtigkeit.
Da stimmt etwas nicht....
15.01.19, 18:36 - xxxx: Ich bin im übrigen kein Mobilfunk Kunde und denke, dass es einfach ist innerhalb der Coop von VF dies, bevor man es anbietet auch rauszufinden und vorzubereiten. Da fühle ich mich ziemlich veralbert und nicht wirklich ernstgenommen.
Es fällt VF doch kein Zacken aus der Krone, wenn VF den Router und das Kabel auf postalischem Weg sendet. (Kabel ist etwa 10 Meter)
15.01.19, 18:42 - xxxx: Tun Sie bitte zeitnah, alles was Notwendig ist, um hier den Router korrekt nutzen zu können

 

Edit: Bitte keine personenbezogenen Daten öffentlich posten. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stephan,

 

der neue Router ist aif dem Weg. Den defekten Router sendest Du uns bitte innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt des neuen, an uns zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StephanAufzug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank 😊
Matze4876
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Darf ich hoflichst nachfragen, wie jetzt mein bewiesener maßen defektes Internet repariert wird?
Verstehe hier nicht, warum Stephan ohne Probleme ein Tausch Angebot des Routers angeboten wird, trotz erfolgloser Sucher einer Fehlerquelle.

Bei mir wird gesagt das trotz erkannte Fehler kein Wechsel möglich ist????

Ich fühle mich echt null ernstgenommen. Was sagt der VF Ceo zu so einer Praxis? Fühlt ihr euch gut mit Absicht diesen Service anzubieten?
StephanAufzug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Wallace,
Neues Modem ist heute gekommen. Läuft alles super jetzt, vielen Dank.

LG Stephan
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stephan,

 

schön, dass der neue Router läuft. Ich mache dann hier einen Haken dran.

 

@Matze4876 sende Nancy die geforderten Daten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!