TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 13.01.2019 00:44
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2019 08:40
Hi Stephan,
der neue Router ist aif dem Weg. Den defekten Router sendest Du uns bitte innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt des neuen, an uns zurück.
VG Wallace
am 13.01.2019 00:48
am 13.01.2019 01:23
Bitte verbreite keinen Unfug. Es gibt KEIN Sonderkündigungsrecht wegen eingeschränkter WLAN-Bandbreite!
Bestehen die Probleme auch, wenn du stattdessen LAN-Verbindungen benutzt?
Denn WLAN-Verbindungen sind generell störanfällig - daher kann es durchaus z.B. durch das Signal eines Nachbarn zu Einschränkungen deines Netzwerkes kommen. Und daran kann VF auch nichts ändern, weil das WLAN-Band als freies ISM-Band von prinzipiell vielen Nutzern verwendet werden darf (u.a. auch BlueTooth) -und- weil die Funkeigenschaften der Geräte selbst durch kleinste Änderungen bei der Aufstellung der Bauphysik negativ (aber auch positiv) beeinflusst werden können.
am 13.01.2019 01:33
am 13.01.2019 08:50
am 13.01.2019 12:27
Wenn die GigaTV-Box per LAN-Kabel am Hitron hängt, geht es aber nicht um ein Problem des WLANs vom Hiotron oder des Internetanschlusses an sich, sondern um Probleme mit der GigaTV-Box - das ist mal ein ganz anderer Schuh. Und dann helfen dir Aussagen von @Matze4876 eh nicht weiter, weil es bei ihm nur um's WLAN geht.
am 13.01.2019 13:06
13.01.2019 14:00 - bearbeitet 13.01.2019 14:00
Es MUSS etwas verändert worden sein - ansonsten würde ja weiterhin alles einwandfrei laufen.
Es kann jedoch durchaus sein, dass nicht du oder VF etwas verändert haben, sondern dass die Veränderungen durch deine Nachbarn hervorgerufen wurden [beim WLAN reicht da ein "neuer" fremder AccessPoint und schon kann dein WLAN solche Sachen machen].
Außerdem: Dein Router wird wahrscheinlich im Dualstack-Lite-Modus laufen. Das kann kurzzeitige Verbindungsabbrüche während des Wechsels des AFTR-Gateways durchaus hervorrufen. Diese Wechsel werden lastabhängig vorgenommen - und treten ausschließlich bei IPv4-Verbindungen auf. IPv6-Verbindungen sind davon nicht betroffen.
Schau einfach mal, ob deine Geräte alle IPv6-tauglich sind - denn IPv6 ist die Zukunft.
am 14.01.2019 12:57
Hi Stephan,
ich schaue gerne mal nach, ob es ein generelles Problem mit der Leitung oder ab der Router defekt ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.01.2019 13:21
Hi Wallace,
pn ist raus