Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360

Hallo, ich habe seit 3 Tagen Riesen Probleme mit meinem wlan und Internet. Ich hab das GigaTV Paket 200 .. das Modem ist schon ca. 6 Jahre alt, und bisher lief alles ganz gut. Bis auf die Verbindungsprobleme mit der GigaTV 4K Box. Die ging 2 bis 3 mal am Tag trotz Verbindung mit LAN Kabel offline und muss dann neu gestartet werden. Seit 3 Tagen spinnt das wlan komplett. Inzwischen geht die tvbox min. 1x pro Stunde offline und meine Alexa sowie die smartlichtschalter und Steckdosen verlieren ständig die Verbindung. Wie gesagt bis vor 3 Tagen lieg alles einwandfrei. Neustart, zurücksetzen etc. bringt keine Änderung. Denke das Modem ist einfach zu alt und zu schwach. Evtl. auch defekt. Kann mir hier jemand helfen? Hab gelesen, das von dem alten Gerät häufige Probleme bei Vodafone bekannt sind. Vielen Dank für die Hilfe. LG Stephan

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360

Hi Stephan,

 

der neue Router ist aif dem Weg. Den defekten Router sendest Du uns bitte innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt des neuen, an uns zurück.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360

.... aus dem Grund nutze ich mein Sonderkündigungsrecht..
Habs schon oft angesprochen wurde aber am Telefon ignoriert
Giga-Genie

Betreff: Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360

@Matze4876

Bitte verbreite keinen Unfug. Es gibt KEIN Sonderkündigungsrecht wegen eingeschränkter WLAN-Bandbreite!

 

@StephanAufzug

Bestehen die Probleme auch, wenn du stattdessen LAN-Verbindungen benutzt?

Denn WLAN-Verbindungen sind generell störanfällig - daher kann es durchaus z.B. durch das Signal eines Nachbarn zu Einschränkungen deines Netzwerkes kommen. Und daran kann VF auch nichts ändern, weil das WLAN-Band als freies ISM-Band von prinzipiell vielen Nutzern verwendet werden darf (u.a. auch BlueTooth) -und- weil die Funkeigenschaften der Geräte selbst durch kleinste Änderungen bei der Aufstellung der Bauphysik negativ (aber auch positiv) beeinflusst werden können.

Netzwerkforscher

Betreff: Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360

@reneromann
Mit Verlaub, wo habe ich denn über die Bandbreite gesprochen?
Smart-Analyzer

Betreff: Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360

Hi, ich hab die GigaTV Box per lan Kabel verbunden, aber auch hier gibt es das Problem, dass sie regelmäßig die Verbindung verliert und offline geht.
Giga-Genie

Betreff: Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360

@StephanAufzug

Wenn die GigaTV-Box per LAN-Kabel am Hitron hängt, geht es aber nicht um ein Problem des WLANs vom Hiotron oder des Internetanschlusses an sich, sondern um Probleme mit der GigaTV-Box - das ist mal ein ganz anderer Schuh. Und dann helfen dir Aussagen von @Matze4876 eh nicht weiter, weil es bei ihm nur um's WLAN geht.

Smart-Analyzer

Betreff: Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360

Hi, ich hab beides. Probleme mit der gigabox die mit LAN verbunden ist, und wlan Verbindungsprobleme mit meiner Alexa und den smartlichtschaltern und Steckdosen. Alles lief einwandfrei, und jetzt bricht auf einmal immer wieder überall die Verbindung ab. Es wurde aber nichts verändert....
Giga-Genie

Betreff: Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360

[ Editiert ]

Es MUSS etwas verändert worden sein - ansonsten würde ja weiterhin alles einwandfrei laufen.

Es kann jedoch durchaus sein, dass nicht du oder VF etwas verändert haben, sondern dass die Veränderungen durch deine Nachbarn hervorgerufen wurden [beim WLAN reicht da ein "neuer" fremder AccessPoint und schon kann dein WLAN solche Sachen machen].

 

Außerdem: Dein Router wird wahrscheinlich im Dualstack-Lite-Modus laufen. Das kann kurzzeitige Verbindungsabbrüche während des Wechsels des AFTR-Gateways durchaus hervorrufen. Diese Wechsel werden lastabhängig vorgenommen - und treten ausschließlich bei IPv4-Verbindungen auf. IPv6-Verbindungen sind davon nicht betroffen.

 

Schau einfach mal, ob deine Geräte alle IPv6-tauglich sind - denn IPv6 ist die Zukunft.

Moderator

Re: Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360

Hi Stephan,

 

ich schaue gerne mal nach, ob es ein generelles Problem mit der Leitung oder ab der Router defekt ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Smart-Analyzer

Re: Wlan funktioniert nicht mehr richtig - hitron cve 30360

Hi Wallace,

pn ist raus