abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Verbindung nicht möglich
Tom-kabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute

 

Ich habe von Vodafone einen Cable 200 Vertrag mit Vodafone Station CGA4233DE. 

 

Seit kurzem kann ich mich mit meinem Laptop nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Deswegen habe ich gleich mal Windows Updates durchgeführt, Treiber upgedatet, Registries gelöscht etc. Leider alles ohne Besserung. 

Dann hab ich den Router öfter neugestartet, alle Einstellungen überprüft (Mac Adressen Filter, WLAN Passworts

, Verbindung 2,4 - 5 etc.) und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch da keine Besserung.

Jetzt hat der Router auch noch mein Handy raus geschmissen, mit dem kann ich mich jetzt auch nicht mehr mit dem WLAN verbinden, mit dem Handy meiner Freundin und meinem Standrechner funktioniert aber das WLAN. 

 

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und geh definitiv davon aus das es ein Fehler von Vodafone bzw. dem Router ist.

Obwohl ich den Router auch noch nicht mal ein Jahr habe. 

Da ich schon länger mit der Internetgeschwindigkeit Kämpfe, bin ich am überlegen außerordentlich zu kündigen, Hab dafür über LAN und Breitbandvermessung auch schon Messungen gespeichert und überlegt jetzt die 3 Wochen Frist anzusetzen, weil das ist in Zeiten von Homeoffice wirklich kein Zustand mehr.

 

Viele Grüße 

Thomas Sigler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke nochmal für den angebotenen Router Tausch, ich hab mich jetzt aber für die FritzBox entschieden, diese sollte die nächsten Tage bei mir aufschlagen und damit sollte das Problem gelöst sein.

Leider hatte ich mit der Vodafone Station bisher nur Probleme, schade eigentlich, hier ist definitiv noch Verbesserungspotential. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Tom-kabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider gibt es immer noch keine Lösung, hat hier niemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Add: der Laptop und Handy können sich mit jedem anderen WLAN verbinden, das hab ich vergessen beim ersten Post anzumerken

 

Viele Grüße

Thomas

@Tom-kabel 

Schlechte WLAN-Verbindungen können baulich bedingt sein oder durch starke Nutzung der Kanäle in der Nachbarschaft. Vielleicht experimentierst du mal mit festen Kanälen statt der Autokanal-Funktion. Verrgebe unterschiedliche Namen für das 2,4Ghz und 5GHz Wlan. Die passenden Einstellungen fallen in deinen Verantwortungsbereich.

 

Wichtig ist die Leistung, die du über LAN bekommst. 

 

 

Tom-kabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Baulich bedingt und durch Nutzung von Nachbarn, kann ich mir schwer vorstellen, da der Laptop direkt neben dem Router STEHT und wir nicht viele Nachbarn haben, die auch noch weiter entfernt sind. 

 

Ich habe keine schlechte Verbindung, sondern bekomme gar keine Verbindung mehr, als ob es der Router nicht zulassen würde.

Ich werde das mit den Kanälen mal probieren, wenn ich zuhause bin. Meinen Amazon Fire Stick hat er jetzt auch raus geschmissen, der direkt daneben hängt. 

 

Die Leistung über LAN habe ich ja mitgetrackt, falls es wirklich zu einer außerordentlichen Kündigung kommen sollte, diese war mehrfach im Keller. 

Tom-kabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie erwartet bringt es hier auch nix die Kanäle zu switchen, hab jetzt alle möglichen Konstellationen durch, es muss ein Fehler vom Router sein. 

Leider bringen da weder Neustarts noch resets was, Ticket ist offen, aber da hab ich momentan wenig Hoffnung. 

Hat sonst noch irgendwer eine Idee warum der Router plötzlich verschiedenen Geräten dauerhaft aus dem WLAN verbannt? 

Hab ich irgrndwelche Angaben vergessen oder ist das Thema so komplex dass sich dazu niemand meldet? 😕

Bin grad echt am verzweifeln

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom-kabel,

 

das ist halt kein Chat hier. Wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab Smiley (zwinkernd)

 

Da Du schon einen Reset gemacht hast, gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten. Ich schlage einen kostenlosen Austausch vor, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco

Wäre es auch möglich gleich auf die FritzBox zu wechseln? Dabei bräuchte ich ja keine WLAN Funktion und Firewall Option mehr, sollte ja dann preislich nicht viel um sein.

 

Da es trotzdem ein Upgrade ist, sollte das doch möglich sein? Was wäre dann mein monatlicher Beitrag? Gerne auch per Pn

Danke nochmal für den angebotenen Router Tausch, ich hab mich jetzt aber für die FritzBox entschieden, diese sollte die nächsten Tage bei mir aufschlagen und damit sollte das Problem gelöst sein.

Leider hatte ich mit der Vodafone Station bisher nur Probleme, schade eigentlich, hier ist definitiv noch Verbesserungspotential. 

Hallo, ich habe seit mehreren Tagen das selbe Problem. Ich kann weder mit meinem Laptop noch mit meinem WLan verbinden. Ich hab vieles versucht und folgendes festgestellt:

- Verbindung ohne Passwort, als Open-Network, funktioniert.

- Mit "Gast-Wlan" funktioniert alles ohne Probleme!

Sonst kann ich mit dem "normalen" WLan einfach nicht verbinden.

Haben Sie vielleicht eine Lösung???