abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Option
Fluffy3
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, habe einen Kabelanschluss von Vodafone.Bis heute habe ich den Router von Hitron mit Wlan Funktion genutzt. Habe mir eine freie Fritzbox 8430 Cable gekauft und diese heute angeschlossen. Funktioniert tadellos. Kann ich jetzt eigentlich die Wlan Option abwählen und die Wlan Funktion der Fritzbox nutzen oder ist die Wlan Funtion der Fritzbox nach Abwahl der Wlan Option auch nicht mehr nutzbar?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die WLAN-Option wird nur für die Standardkabelrouter von VF KD benötigt und kann bei Nutzung eines eigenen WLAN-Routers mit einer Laufzeit von 4 Wochen gekündigt werden. Das WLAN-Netz deiner eigenen Box kann VF KD nicht beeinflussen und damit ggf. abschalten.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
WLAN Option brauchst du nur Wenn du mit der Vodafone Hardware ins WLAN willst.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die WLAN-Option wird nur für die Standardkabelrouter von VF KD benötigt und kann bei Nutzung eines eigenen WLAN-Routers mit einer Laufzeit von 4 Wochen gekündigt werden. Das WLAN-Netz deiner eigenen Box kann VF KD nicht beeinflussen und damit ggf. abschalten.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo, so wie ich das hier lese kann ich auch meine WLAN Option kündigen.

Hatte nämlich folgendes Problem: Leider habe ich in den Rechnungen immer die 'Option WLAN' überlesen

Das sind immerhin 24€uronen im Jahr....

 

Seit dem Wechsel von dem Red 100 Cable Tarif auf den Red 200 wurde diese Option glaub wieder aktiviert, da ich zu anfang des 100er Tarif's die Wlan Option schriftlich gekündigt habe...

 

Ein eigener Router (6490) ist nämlich schon länger an dem Anschluss dran.

 

Wenn ich es richtig verstehe kann ich die Option mit einer Bearbeitungsfrist von 4 Wochen nachträglich kündigen??

Hab nämlich heute in einen höheren Tarif gewechselt... Smiley (fröhlich)

 

Dann setze ich schonmal eine schriftliche Kündigung für WLAN auf

 

Gruß

BlackM4

Hallo, ich habe nun eine Bestätigung bekommen das der Anschluss geändert wird... sprich die Option WLAN und Homespot werden mit einer frist von 4 Wochen gekündigt.

 

Meine Frage nun: Muss ich zu dem Umstellungstermin meine eigene FritzBox 6490 wieder durch das Aktivierungsportal schicken??

Meine eigene Fritze hängt nämlich schon seit Vertragsbeginn bei VF am Anschluss Smiley (fröhlich) Die Aktivierung der Fritze war ziemlich Nervenaufreibend Smiley (wütend)

 

Bin voller Hoffnung das die Einstellungen meiner Fritze so bleiben.....

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SchaMi85,

 

die Box kannst Du angeschlossen lassen. An Deiner Konfiguration ändert das nichts. Nur systemseitig bei uns werden die beiden Sachen entfernt.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo nochmal....

Ab dem 24.04.2019 wird meine WLAN und Homespot Funktion deaktiviert... Habe nun in meinem eMail-Fach eine Mail bekommen das ein Paket von Vodafone unterwegs ist????

 

Ist dies vielleicht neue Hardware??

.... funktioniert noch alles mit meinem eigenen Router 😄

ach ja, habe einen neuen Router von VF bekommen.... der selbe den ich schon hatte. Dort steht drin das ich meine alte Hardware per Retour verschicken soll. Wird nun gemacht

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SchaMi85,

 

das mit dem neuen Router ist ja seltsam. Das alte Gerät hast Du ja schon zurückgeschickt, sind bei Dir sonst noch Fragen offen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, warum bekomme ich neue Hardware obwohl ich nichts bestellt habe??

Zudem wurde mir der selbe Router von VF nochmal zugeschickt...

 

Der alte Router ist seit heute  per Retour auf dem Weg zu euch