Menu Toggle

Teilweise behoben: Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Wlan Option
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan
Hallo, habe einen Kabelanschluss von Vodafone.Bis heute habe ich den Router von Hitron mit Wlan Funktion genutzt. Habe mir eine freie Fritzbox 8430 Cable gekauft und diese heute angeschlossen. Funktioniert tadellos. Kann ich jetzt eigentlich die Wlan Option abwählen und die Wlan Funktion der Fritzbox nutzen oder ist die Wlan Funtion der Fritzbox nach Abwahl der Wlan Option auch nicht mehr nutzbar?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Hi,

 

die WLAN-Option wird nur für die Standardkabelrouter von VF KD benötigt und kann bei Nutzung eines eigenen WLAN-Routers mit einer Laufzeit von 4 Wochen gekündigt werden. Das WLAN-Netz deiner eigenen Box kann VF KD nicht beeinflussen und damit ggf. abschalten.

 

Gruß

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie
WLAN Option brauchst du nur Wenn du mit der Vodafone Hardware ins WLAN willst.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

die WLAN-Option wird nur für die Standardkabelrouter von VF KD benötigt und kann bei Nutzung eines eigenen WLAN-Routers mit einer Laufzeit von 4 Wochen gekündigt werden. Das WLAN-Netz deiner eigenen Box kann VF KD nicht beeinflussen und damit ggf. abschalten.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, so wie ich das hier lese kann ich auch meine WLAN Option kündigen.

Hatte nämlich folgendes Problem: Leider habe ich in den Rechnungen immer die 'Option WLAN' überlesen

Das sind immerhin 24€uronen im Jahr....

 

Seit dem Wechsel von dem Red 100 Cable Tarif auf den Red 200 wurde diese Option glaub wieder aktiviert, da ich zu anfang des 100er Tarif's die Wlan Option schriftlich gekündigt habe...

 

Ein eigener Router (6490) ist nämlich schon länger an dem Anschluss dran.

 

Wenn ich es richtig verstehe kann ich die Option mit einer Bearbeitungsfrist von 4 Wochen nachträglich kündigen??

Hab nämlich heute in einen höheren Tarif gewechselt... Smiley (fröhlich)

 

Dann setze ich schonmal eine schriftliche Kündigung für WLAN auf

 

Gruß

BlackM4

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe nun eine Bestätigung bekommen das der Anschluss geändert wird... sprich die Option WLAN und Homespot werden mit einer frist von 4 Wochen gekündigt.

 

Meine Frage nun: Muss ich zu dem Umstellungstermin meine eigene FritzBox 6490 wieder durch das Aktivierungsportal schicken??

Meine eigene Fritze hängt nämlich schon seit Vertragsbeginn bei VF am Anschluss Smiley (fröhlich) Die Aktivierung der Fritze war ziemlich Nervenaufreibend Smiley (wütend)

 

Bin voller Hoffnung das die Einstellungen meiner Fritze so bleiben.....

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SchaMi85,

 

die Box kannst Du angeschlossen lassen. An Deiner Konfiguration ändert das nichts. Nur systemseitig bei uns werden die beiden Sachen entfernt.

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo nochmal....

Ab dem 24.04.2019 wird meine WLAN und Homespot Funktion deaktiviert... Habe nun in meinem eMail-Fach eine Mail bekommen das ein Paket von Vodafone unterwegs ist????

 

Ist dies vielleicht neue Hardware??

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

.... funktioniert noch alles mit meinem eigenen Router Smiley (überglücklich)

ach ja, habe einen neuen Router von VF bekommen.... der selbe den ich schon hatte. Dort steht drin das ich meine alte Hardware per Retour verschicken soll. Wird nun gemacht

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SchaMi85,

 

das mit dem neuen Router ist ja seltsam. Das alte Gerät hast Du ja schon zurückgeschickt, sind bei Dir sonst noch Fragen offen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, warum bekomme ich neue Hardware obwohl ich nichts bestellt habe??

Zudem wurde mir der selbe Router von VF nochmal zugeschickt...

 

Der alte Router ist seit heute  per Retour auf dem Weg zu euch

Mehr anzeigen