abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Abbrüche trotz Internet
Aztra
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Wir haben seit einigen Wochen ein wiederkehrendes Problem:

Immer gegen 22:30 (manchmal aber auch früher oder später) haben wir kein wlan mehr. Wenn ich einen Speedtest mache, sagt mir die Vodafone app zwischen 0.01 Mbit/s und 3 Mbit/s. Am PC, der direkt per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist, liegen allerdings konstant (und zeitgleich) zwischen 180 Mbit/s und 200 Mbit/s an. Das Problem bleibt manchmal nur 30sekunden, machmal aber auch 10 Minuten bestehen.

Da wir viele serien streamen, ist das natürlich sehr nervig.

Woran kann das liegen?

 

Gruß

Aztra

 

(kurze Info: gebuchte Geschwindigkeit: 200 Mbit/s)

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aztra
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin.
Ich habe soeben die Daten verschickt.
Ich hoffe du kannst was finden.
Gruß
Pascal
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Aztra,

 

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut, aktuell gibt es in Deiner Region eine zentrale Auslastung. Das Problem soll im November gelöst werden, tut mir leid 😞

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!