abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wirrwar im Vodafone Abrechnungswesen
Niels56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ich suche nach einer Mailkontaktadresse zu Vodafone Kabel. In meinem Mobilfunkvertrag wird keine Giga Kombi verrechnet, da die Giga Kombi bei Vodafone Kabel mit einer Rufnummer verknüpft wurde, die keine Rufnummer ist, die über einen Vodafone Vertrag zustande gekommen ist (Klarmobil-Vodafone Netz). Irgendwann ist wohl aufgefallen, dass diese 0173 ... Nummer nicht zu Vodafone gehört und deshalb aus dem Giga Kombi herausgenommen. Die Rufnummer hatte ich wohl als Rückrufnummer bei der Bestellung der Giga Kombi angegeben. Die Kombi hatte ich über das Kundencenter Bremen Herrn Se... bestellt und erhioelt für das die Kombi eine 01520...Rufnummer. Dachte ich zumindest. Nun habe ich schon seit geraumer Zeit nur noch einen Red M Vertrag und die Internet Flat wurde kurzerhand von 4+10 auf 4GB gesetzt. Dadurch entstanden nicht unerhebliche Kosten durch das Nachbuchen von Trafic. Die 10€ Giga Gutschrift wurden ebenfalls gestrichen. 

 

Soweit konnte mir eine sehr freundliche Kundenberaterin schon weiterhelfen. Nun schreibt Vodafone die 10€ wieder gut und das Volumen wird wieder angepasst. Was die Beraterin nicht machen konnte, war die Rückerstattung der zu viel gezahlten Beiträge, bzw. fehlenden 10€ Gutschriften. Das war Ihr schon eher peinlich, da der Fehler offensichtlich innerhalb der Organisation von Vodafone entstanden ist. 

 

Nun wäre es schön, wenn ich eine Mailadresse oder einen Kontakt zu Vodafone bekommen könnte, mit dem ich auch diesen Teil besprechen und lösen könnte. Ansonsten bleibt mir nur mein Anwalt und eine überflüssige Auseinandersetzung

 

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee. Schon mal schönen Dank und ein schönes Wochenende

Niels

 

12 Antworten 12

Hallo @Niels56  (bzw. @Niels5656 )

 

bin wieder da, kannst mir also wieder PN schicken. Smiley (zwinkernd) Inwiefern Du allerdings unfair behandelt wirst bzw. inwiefern unfair mit Deinem Problem umgegangen wird, erschließt sich mir gerade ehrlich gesagt nicht. Sei es drum. Hat ja Jeder ein anderes Empfinden. 

 

Schick mir gern die PN mit den erbetenen Daten und noch zusätzlich einer Aufstellung, was jetzt tatsächlich offen ist. Denn wie ich sehe, bist Du nicht nur bei uns unterwegs. An der Stelle der Hinweis, dass eine Bearbeitung über mehrer Kanäle regulär nicht zielführend ist und meist noch mehr durcheinander bringt. Da von allen Seiten irgendwas gemacht wird. Teilweise zeitgleich, was dann ggf. nicht direkt einsehbar ist, schon ist der nächste Punkt unstimmig. Das bringt lediglich weiteren Frust für Dich. 

 

Entscheide DIch daher bitte für einen Weg. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du sofort alles aus der Welt haben willst. Wenn Du Hilfe von uns möchtest, helfe wir Dir gern, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten. Dann bleib aber auch bitte dabei.

 

Ich schaue mir die Sache gern im Detail an und möchte das es rundum abgeschlossen ist. Ein Schnellschuss, Hauptsache es stimmt im ersten Moment, hilft weder Dir noch uns. Ich bevorzuge dann lieber, die Thematik in Ruhe anzugehen, genau anzuschauen und auch vollumfänglich zu lösen. Da ich nicht selbst an Deinem Computer sitze, bleibt eben nur übrig Fragen zu stellen, den Ursprung und den entsprechenden Fehler ermitteln und dann zu beheben.

 

Also, wie gesagt, schick mir gern eine PN, sofern Du nicht bereits weitere Kanäle dazu beauftragt hast. In dem Falle enthalte ich mich vorerst aus genannten Gründen und da die Community in erster Linie ein Kanel ist, in dem User anderen Usern helfen. 

 

Ich freue mich auf Deine PN und wünsche Dir bis dahin noch eine erfolgreiche Woche. 

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter

 

Wenn es keine schnelle Lösung gibt, sucht man andere Wege. Finde ich menschlich. Was Du beschreibst ist allerdings absolut richtig. So habe ich es nicht betrachtet.

 

Mein Problem ist jetzt allerdings zu meiner Zufriedenheit gelöst. Trotzdem Danke für die Hilfe und das Angebot weiter zu helfen!

 

Bleit, das Mailsystem hat mich schon wieder aufgefordert meine Anmeldung abzuschließen. Da funktioniert wohl etwas nicht... Deshalb nun die Antwort als Niels565656

 

Ich wünsche Euch alles gute und viele schnelle Lösungen!

Liebe Grüße

Niels

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Niels56...., Smiley (überglücklich)

 

wie gesagt, verstehen kann ich Dich da. Nur ist der schnellste Weg nicht immer der, der die Zufriedenheit gewährleisten kann. Manches braucht seine Zeit, auch wenn es ärgerlich ist. In jedem Fall freut es mich, dass eine grundsätzliche Thematik aus der Welt geschafft werden konnte. Das ist ja letzten Endes auch die Hauptsache.

 

Jetzt allerdings zur MeinVodafone und Community-Thematik. Auch das Durcheinander bekommen wir hin, wenn Du magst. Fangen wir dazu am besten ganz von vorn an.

 

Log Dich bitte in MeinVodafone ein. Was passiert, wenn Du dann die Maus über "Hilfe hältst" und dort im Menü auf die Community gehst? Meine Vermutung ist, dass für den MeinVodafone-Account selbst die Registrierung nicht abgeschlossen ist. In dem Falle sollte dann in dem blauen Kasten "Registrierung abschließen" stehen. Wenn Du dann diese Registrierung abschließt, solltest Du auch einen zusammenhängenden Account haben.

 

Wenn das nicht klappt, vermutlich weil die Daten dann schon vergeben sind, schick mir gern mal eine PN. Liste mir darin alle vorhandenen User auf und die dazugehörigen E-Mail-Adressen.

 

Ist etwas verzwickt, jedoch nicht unlösbar. Bisher haben wir noch alle Accounts wie gewünscht ans Laufen bekommen. Smiley (zwinkernd)

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!