abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wirrwar im Vodafone Abrechnungswesen
Niels56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ich suche nach einer Mailkontaktadresse zu Vodafone Kabel. In meinem Mobilfunkvertrag wird keine Giga Kombi verrechnet, da die Giga Kombi bei Vodafone Kabel mit einer Rufnummer verknüpft wurde, die keine Rufnummer ist, die über einen Vodafone Vertrag zustande gekommen ist (Klarmobil-Vodafone Netz). Irgendwann ist wohl aufgefallen, dass diese 0173 ... Nummer nicht zu Vodafone gehört und deshalb aus dem Giga Kombi herausgenommen. Die Rufnummer hatte ich wohl als Rückrufnummer bei der Bestellung der Giga Kombi angegeben. Die Kombi hatte ich über das Kundencenter Bremen Herrn Se... bestellt und erhioelt für das die Kombi eine 01520...Rufnummer. Dachte ich zumindest. Nun habe ich schon seit geraumer Zeit nur noch einen Red M Vertrag und die Internet Flat wurde kurzerhand von 4+10 auf 4GB gesetzt. Dadurch entstanden nicht unerhebliche Kosten durch das Nachbuchen von Trafic. Die 10€ Giga Gutschrift wurden ebenfalls gestrichen. 

 

Soweit konnte mir eine sehr freundliche Kundenberaterin schon weiterhelfen. Nun schreibt Vodafone die 10€ wieder gut und das Volumen wird wieder angepasst. Was die Beraterin nicht machen konnte, war die Rückerstattung der zu viel gezahlten Beiträge, bzw. fehlenden 10€ Gutschriften. Das war Ihr schon eher peinlich, da der Fehler offensichtlich innerhalb der Organisation von Vodafone entstanden ist. 

 

Nun wäre es schön, wenn ich eine Mailadresse oder einen Kontakt zu Vodafone bekommen könnte, mit dem ich auch diesen Teil besprechen und lösen könnte. Ansonsten bleibt mir nur mein Anwalt und eine überflüssige Auseinandersetzung

 

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee. Schon mal schönen Dank und ein schönes Wochenende

Niels

 

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du jetzt nur noch ein Mobilfunk Tarif hast fällt natürlich auch die 10euro Rabatt weg.

Na deshalb habe ich ja einen Kabelvertrag und den 01520... Mobilfunkvertrag. Da die Kombi ja nur geht, wenn Kabel  + Mobilfunk...

Wenn ich dann alle kündige (4 Stück) bekomme ich noch nicht einmal die 4€ Onlinebonus ... grins Smiley (überglücklich)

 

Aber im Ernst. Deine Antwort hat meine Frage nicht wirklich beantwortet. Mailadresse oder Telefonnummer wäre echt hilfreich. 

 

Ich denke aber mein Problem benötigt einen Moderator, dem ich auch gerne eine Datei schicke, in der der mir bekannte Status aufgelistet ist.

 

Viele Grüße Niels

Hallo Niels56,

 

nun, kommt drauf an. Wenn die GigaKombi schon seit Monaten fehlt, hätte eine Reklamation deutlich eher erfolgen müssen. Wenn das ein ganz frisches Thema ist, kann ich schauen, was sich machen lässt. Schick mir dazu eine PN mit der Mobilfunkrufnummer, dem Kundenkennwort und der Kundennummer von Kabel. 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter. Danke ersteinmal für die schnelle Antwort. Das hat der Mailservice nicht fertiggebracht. Da kam nur, dass sie sich um mich kümmern... Haben sie aber nicht.

 

Deine Aussage ist valide, aber nicht wirklich kundenfreundlich. Könnte ich mir in meinem Business nicht leisten, den Ball zurückzuspielen... Kann ich bei Euch anfangen? 🙂

Im Grunde ist das mit der falschen Mobilnummer nicht mir eingefallen, oder von mir ins Vertragssystem eingespeist worden.

 

Im Ernst, da ich die 60 schon überschritten habe und beruflich sehr viel unterwegs bin, war es mir sehr spät aufgefallen, dass da etwas nicht stimmen kann. Zudem sorgt das Alter wohl auch dafür, dass mir nicht wirklich klar ist, wie ich eine PN (denke persönliche Nachricht) senden kann. Ich schaue mich um und hoffe, dass Du mir derweil weiterhilfst.

Fällt mir gerade ein, eventuell Google fragen...

Einstweilen erstmal liebe Grüße und ich freue mich, wenn wir realen Kontakt bekommen.

Niels

Hallo Peter

 

Danke, dass Du schnell geantwortet hast. Allerdings ist die Antwort nicht sehr Kundenzugewandt. Das könnte ich mir in meinem Job nicht leisten. Kann ich vielleicht bei Euch anfangen? Smiley (überglücklich)

 

Grundsätzlich hast Du recht, ich hätte mich früher melden können. Das habe ich nicht getan und es gibt natürlich auch Gründe dafür, die hier aber niemanden etwas angehen.

 

Ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt und freue mich, wenn wir Kontakt bekommen. So etwas ähnliches hatte ich heute auch schon mal geantwortet, aber das ist im Chat nicht aufgetaucht. Also jetzt eventuell doppelt.

 

Viele Grüße Niels

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Niels,

 

jawoll, Deine Antwort haben wir sinngemäß doppelt.

 

Wenn Du Dich eingeloggt hast, kannst Du oben in der (obersten) petrolfarbenen Leiste neben "Willkommen" auf Deinen Namen klicken und siehst da einfach, was Du jemals in der Community gemacht / gepostet hast.

 

@Der-Peter antwortet Dir auf Deine PN (richtig > Persönliche Nachricht).

Und klar kannst Du gern bei uns anfangen - gute Leute können wir immer brauchen.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niels56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su, da müssen wir echt mal über die Konditionen verhandeln.

 

Nun was bei mir jetzt doch zu echter Verärgerung führt:

Der-Petrer hatt mir vergangene Woche ein paar Fragen zukommen lassen. Die habe ich gerade beantwortet, um beim Senden festzustellen, das Der-Peter nun wohl keine Nachrichten von mir mehr haben mag und auf anderem Weg im Postfach "Die maximale Anzahl Mails " in diesem Fall erreicht ist.

 

Ich hoffe Du kannst Peter aufwecken, vielleicht hat er ja auch so viele Tränen in den Augen gehabt, das er eine falsche Taste gedrückt hat, oder ist erschöpft eingeschlafen...

 

Damit endet aber auch mein Humor, mit dem ich diesen Fall bis dato getragen habe. Ich warte jetzt noch mal auf Antwort bis Mittwoch nächste Woche, dann kann ich mir nur noch helfen in dem ich mal beim Vorstand um Hilfe bitte, beim Verbraucherschutz und den übrigen üblichen Verdächtigen meinen Fall hinterlasse. 

 

Vollkommen unfähr finde ich in jedem Fall, wie mit meinem Problem umgegangen wird! Warum gibt es keine persönlich Schiene, keine Dateianhänge (in der PN) oder andere übliche Verfahren legitimer Marktteilnehmer, die schon erwiesen haben, dass sie mit dem Kunden schnell und einfach eine Lösung herbeiführen. Hier kann ich Dateien anhängen, die dann jeder lesen kann? Bei PN nicht?

 

Seid mir nicht böse und ist nichts gegen euch perönlich (ihr werdet ja vermutlich auch nur mit Geld dazu gezwungen so zu handeln Smiley (zwinkernd)), aber das Gefühl so lange "bespaßt) zu werden bis ich freiwillig aufgebe

stellt sich bei mir immer mehr ein. Dann aber -nach Klärung_ lieber 20€ im Monat mehr ausgeben und bei der t-online den Rückrufservice mit umfassend informierten Mitarbeiter genießen.

 

Also nicht böse sein, aber nun bin ich sauer gefahren, wie es so schön heißt und freue mich trotzdem, wenn sich noch mal jemand bei mir meldet. Wie schon mal vorher gepostet- In meinem Job hätte ich so schon keinen mehr-

 

Helau

Niels

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Niels,

 

@Der-Peter ist Ende der Woche wieder für Dich da.

Reicht das? Er hat Dir ja schon in den PN einiges beantwortet und ist mit allem vertraut.

 

Gibst Du uns noch die Zeit?

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su. Nun hab ich noch einen Avatar, weil mich die Schaltfläche "Antworten" zur Maske mit dem "SChließen Sie Ihre Anmeldung ab" führt. Ha, ha. Doch nur Spass hier!! Da frage ich mich, ob ihr hier eigentlich irgendetwas im Griff habt... Naja, das Programm merkt zumindest, dass es mich und meine Mailadresse schon gibt. Zwei Schritte zuvor wäre sicher besser gewesen, aber ich erwarte halt immer zuviel...

Ich habe eh erst am WE Zeit, insoweit kann "Der-Peter" sich nach Aschermittwoch melden. Dann schauen wir ob es dies Jahr derer 2 gibt 

 

Viele Grüße Niels