abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wird der digitale Anschluss gesperrt ohne Vertrag?
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich habe meinen alten Vodafone Triple Play Vertrag (Internet, Phone + TV) zum Februar gekündigt.

Meine Idee war es nun TV per DVB--C Receiver zu empfangen und Kosten zu sparen.

Ich habe jetzt bei Vodafone nur Internet+Phone neu abgeschlossen.

Wenn ich gekündigt habe, wird der Anschluss zeitnah gesperrt und dann ist nichts mit TV?

Ich will ja nur frei empfangbare Programme ansehen.

Oder brauche ich doch einen TV-Vertrag?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wenn Das so ist und du einen Fernseher mit integriertem dvbc tuner hast...musst du im Grunde einfach deinen Fernseher anschließen...Und Sendersuchlauf machen...(am besten vollen Sendersuchlauf)...dann müsstest du ZUMINDEST alle frei empfangbaren digitalen free tv Sender also die unverschlüsselten empfangen können...wie es mit hd aussieht weis ich grade nicht so recht was da alles verschlüsselt ist und was nicht...aber die unverschlüsselten müsstest du im Grunde alle empfangen können...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zahlst du über die mitnebenkosten den TV Anschluss mit?

Das ist hier eine Eigentümergemeinschaft und Kabel Deutschland hatte damals die neuen Leitungen und Dosen für alle installiert. Breitbandkabel ist bei den Gemeinschaftskosten dabei.

Kann ich von Vodafone erfahren, ob der Hausverwalter für die Wohnanlage keinen Mehrnutzervertrag abgeschlossen haben und was der beinhaltet?

VF gibt dir keine Daten raus, da musst schon deinen Hausverwalter fragen, oder in den Mietvertrag gucken!

Der glubb is a Depp
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hatte ein ungefähr gleiches Problem wie sie und hab bei meinem Hausverwalter angerufen von diesem hörte ich nur wir haben alles in die Hände von Vodafone gelegt...eine andere Antwort bekam ich von ihr nicht...

Zum Thema in den Mietvertrag gucken hab ich auch getan...dort stand zum Thema KABELFERNSEHEN nur das ich berechtigt und verpflichtet bin beim Anschluss an einer Gemeinschaftsantenne und

Das ich berechtigt bin zum Anschluss an ein zur Verfügung stehendes Breitbandkabel

Schlauer bin ich dadurch auch nicht unbedingt geworden...also an wen ich mich zwecks Anschluss ans breitbandkabel wenden muss etc. pp....denke mal das werden die Kabel Anschluss Wohnung (einzelnutzerverträge) sein aber kp.

Einen Tipp kann ich dir aber trotzdem geben...geh mal auf Bewohner/plus.de und gib da mal deine Adresse ein wenn dir die Seite sagt das dir an der angegebenen andresse Bewohner plus mit allen zur Verfügung stehenden online angeboten dann bedeuted das zumindest das bei dir an dem Objekt eine VERSORGUNGSVEREINBARUNG mit dem Vermieter vereinbart worden ist...damit entfällt auf jeden Fall bei einzelnutzervertägen mit versorgungsvereinbarung die 10 Euro für TV connect...also du sparst in dem Sinn auf jeden Fall 10 Euro für TV connect...

Was genau der Unterschied zwischen einer versorgungsvereinbarung und eines mehrnutzervertrags ist kann ich dir leider auch nicht sagen...das hab ich selber noch nicht rausbekommen...vlt kann sich einer der sich auch WIRKLICH auskennt was dazu sagen...Z.B. EIN ADMIN ODER MODERATOR ODER WAS AUCH IMMER...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein nicht zwangsläufig entfällt dabei die 10euro TV connect Gebühr. Hab das auch bewohner plus muss aber 10euro für tv connect zahlen. Über die Nebenkostenabrechnung ist dies nicht drin..
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kopier das hier einfach mal rein was dort steht...


ENV mit VVO sowie MNV
Für diese Kundengruppen entfällt die Pflicht, die "Vodafone TV Connect" - Komponente bei Bestellung eines Zusatzpaketes hinzuzubuchen, da bereits ein bestehender analoger oder digitaler Kabelanschluss vorliegt.
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was glaubst du warum Basic TV cable ab 3.99 ist...???...