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am 09.07.2020 17:10
Inzwischen habe ich sämtliche Verträge bei Vodafone fristgemäß gekündigt – den Rekorder-Vertrag allerdings fristlos, weil VODAFONE den Vertrag nicht erfüllt. Nachdem die Vertragsstelle es nicht geschafft hat die fristlose Kündigung vernünftig zu bearbeiten, ist ein Schreiben von mir zu der Vodafone Beschwerdestelle gegangen. Antwort bisher: natürlich keine, was auch sonst ...
In meinem online Zugang stehen 4 (!) Kabel-Verträge aufgelistet, die alle fristgemäß zum 23.01.2021 gekündigt sind, zumindest das. Wieso habe ich - und berechnet Vodafone seit Jahren 4 Kabelanschlüsse und HD/Rekorder Zusatzvertrag in einem Haushalt? Hat Vodafone
der Einfachheit halber den Kabelanschluss und HD/Rekorder Vertrag in meinem Haushalt einfach mal verdoppelt - um doppelt so viel daran zu verdienen? Noch einmal, wie kommt Vodafone darauf, dass man in einer Wohnung 2 (zwei) Kabelanschlüsse (mit derselben Kundennummer) braucht?
Die eventuell überzähligen Kosten für die jahrelange Nutzung eines „Extra-Kabelanschluss“ fordere ich zurück.
Und seit 6 Monaten geht das Theater mit EPG/Rekorder schon, Rekorder tauschen, smartcard tauschen, etliche Male mit Vertrag oder Technik telefonieren, unendlich mails usw. … Dann funktioniert es mal wieder für 2 – 3 Wochen und dann ist wieder nichts.
Das eigentliche Problem ist im Menü Einstellungen zu sehen: DIE PROGRAMMVORSCHAU IST DEAKTIVIERT! Das kann man nicht selber deaktivieren oder ändern, das kann nur von Vodafone ausgehen. Auch deswegen diverse telefonate, aber weder Technik, noch Vertrag kann es ändern ... wer bitte hat es denn deaktiviert, der Weiohnachtsmann vielleicht? Soll der Osterhase es bei Gelegenheit wieder aktivieren, wenn Vodafone nicht dazu in der Lage ist? Es war 10 Jahre lang aktiviert - und auch kürzlich während der Phasen in denen die Programmvorschau lief, jetzt aber mal nicht mehr ...
Es ist übrigens ein Sagemcom Rekorder, nicht dieses lächerliche 4K-Gerät, dass man mir ständig versucht anzudrehen.
Ich werde ganz sicher nichjt mehr Vodafone zurückrufen, zum einen habe ich mir inzwischen genügend heiße Luft anhören müssen, zum anderen habe ich keine Lust, mir
minutenlanges Werbe-BlahBla und Selbstbeweihräucherung anzuhören, – und inklusive einen Vertragsabschluss am Telefon, dem ich nie zugestimmt habe.
Im Prinzip könnte in das alles egal sein, allerdings zieht diese Sache inzwischen weite Kreise – und das wird sie unter Umständen auch in Zukunft tun.
09.07.2020 21:08 - bearbeitet 09.07.2020 21:10
Wieso meckert du rum ohne zuwissen ob die 4 Verträge rechtens sind? Das sind die wahrscheinlich auch..
Wenn du Hilfe willst musst du dich bisschen beherrschen..
Ist das epg denn überhaupt ein vertragsbestandteil?
Welche Produkte werden dir denn da angezeigt?
Es ist Eig normal das dort mehrere stehen.
1 Vertrag ist ja die kabelgebuhren
Der zweite wohl für die HD Sender
Der 3te für die zweitcard falls vorhanden
4te evt ein kostenloser zusatzvertrag oder premium Sender
am 10.07.2020 17:02
Hallo sabine1112,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Weihnachtsmann und Osterhase haben Ihre Gage erhöht, daher beschäftigen wir sie nicht mehr mit EPG An- und Abschaltung. Das Problem muss also ein anderes sein. Dass das aber bisher nicht gelöst werden konnte, ist unerfreulich.
Ich will mir das anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag. Anschließend schaue ich auch gerne nach, was sich hinter den 4 Verträgen verbirgt.
Beste Grüße
Tina
11.07.2020 16:39 - bearbeitet 11.07.2020 16:40
Ob ich mich beherrsche oder nicht, ist meine Sache. Dafür brauche ich keinen Forumwichtigtuer der mir das genehmigt.
Den Rest zu beantworten schenke ich mir mal, das ist mir zu grottendoof - scheinbar hält das "Giga-Genie" in seiner unauffindbaren Weisheit alle andere für speichelne Trottel ,,,
am 11.07.2020 16:53
Hallo Tina, danke für Deine schnelle Antwort, vielleicht kannst Du ja ein wenig Klarheit reinbringen ... danke
am 11.07.2020 17:37
@sabine1112 schrieb:Ob ich mich beherrsche oder nicht, ist meine Sache. Dafür brauche ich keinen Forumwichtigtuer der mir das genehmigt.
Den Rest zu beantworten schenke ich mir mal, das ist mir zu grottendoof - scheinbar hält das "Giga-Genie" in seiner unauffindbaren Weisheit alle andere für speichelne Trottel ,,,
Bisschen Respekt sollte man ja schon haben.
am 13.07.2020 14:08
Hallo sabine1112,
auch, wenn Du verärgert bist, möchten wir einen vernünftigen Umgang untereinander wahren.
Aktuell hast Du jetzt 2 TV-Verträge. Einen Kabelanschluss und VodafoneTV mit einem HD-DVR. Schau am besten mal in Dein Kundenportal rein.
Viele Grüße
Nancy
am 13.07.2020 19:22
Wer mit mir vernünftig umgeht, mit dem gehe ich auch vernünftig um.
Dann schau Du mal ins Kündigungsschreiben ..
Alle Verträge mit der selben Vertragsnummer und dem selben Kündigungsdatum ...
Aber vielleicht ist Doppelt gemoppelt ja normal bei Vodafone ...
am 13.07.2020 19:40
Wäre noch die Frage, ob du für die doppelten Verträge jemals Auftragsbestätigungen und Widerrufsbelehrungen erhalten hast. Wenn nein, dann sind die Verträge direkt anfechtbar.
am 15.07.2020 11:31
Hallo sabine1112,
Du hast aktuell folgende Verträge und diese hast Du zum Laufzeitende gekündigt:
Kabelanschluss Komfort HD
Vodafone TV
Internet & Phone 100 Cable
In Deiner Kündiungsbestätigung findest Du zu den Verträgen auch die jeweilige Vertragsnummer zum Abgleich. Du hast keine zwei Kabelanschlüsse.
Viele Grüße
Nancy