abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso WLAN plötzlich kostenpflichtig?
Andreas59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin ehemaliger Kabel-Kunde. Ich hatte die Kabelbox + WLAN-Router von Kabel Deutschland.

Diese sind defekt, so dass ich einen neuen Kabelrouter von Vodafone bekommen habe.

Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt plötzlich WLAN für 2 EUR monatlich extra aktivieren muss, obwohl ich keine Vertragsänderung vorgenommen und keiner zugestimmt habe. Bisher war WLAN bei meinem Vertrag inklusive!

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben.

12 Antworten 12

Aber hallo!

Wenn Sie von Vodafone sind, haben Sie meine Personalien.

Ich werde aber einen Teufel tun, und meine personengebundenen Daten an wildfremde Leute zu senden.

 

Nur so als Info, alleine nach dem Anruf bei Vodafone, wo ich den defekten Telefonanschluss gemeldet habe, wollte man mir plötzlich rund 15 EUR mehr für meinen Fernsehanschluss abkassieren, was ich glücklicherweise rückgängig machen konnte.

Kommentar des Vodafone-Mitarbeiters: "Da hat meine Kollegin versehentlich einen Haken falsch gesetzt."

Natürlich glaube ich das auch...

Aber Hallo! Natürlich hat @Tina Ihre Daten. Nur woher soll sie wissen, dass ein user @Andreas59  wirklich der Vertragsinhaber ist, der zur übermittelten Kundennummer gehört, oder evtl. nur eine wildfremde Person?

Den Teulfel wird sie tun können, wenn Sie sich nicht legitimieren können. Sie sollten sich dann vielleicht postalisch an den Kundenservice wenden.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas59,

 

Díaz_de_Vivar hat dazu auch schon alles geschrieben.

 

Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!