abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholt Abweichung von Vertragsvereinbarung Kunde xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
SBreitenbach
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach etlichen Telefonaten und zwei Einschreiben gelang es mir eine Rückmeldung von VF zu bekommen.

Das hat nur 2 Monate (!) gedauert!!

Am Telefon wurde mir erklärt, dass die telefonische Bestellung aus technischen Gründen z.Z. noch nicht umsetzbar ist, aber VF sich daran halten würde, sobald es möglich ist.

Ich bat um eine schriftliche Bestätigung.

Was dann per Mail kam entsprach wieder ÜBERHAUPT NICHT dieser Aussage, sondern war eine leere Worthülse.

Desweiteren, wurde telefonisch besprochen, dass mir der Mitschnitt, der zur Vertragsdokumentation aufgezeichnet wurde, zugesandt wird. Wozu ich seit 2 Monaten mehrfach aufgefordert habe!

Das ist natürlich nicht geschehen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Dieser Mitschnitt ist das einzige Dokument, dass ich bestätigt habe. DER VERTRAG!

Ich besitze ihn nicht und VF ist nicht in der Lage in vorzuweisen auf mehrere Anfragen!

 

Jetzt meine Frage ans VF-Team:

Warum sollte ich für Leistungen zahlen, die nicht erbracht werden und für die es auch allem Anschein nach keinen Vertrag gibt?

 

@SBreitenbach Kundennummer aus Datenschutzgründen hier im Forum entfernt

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Tonaufnahme wird anonymisiert abgespeichert, da kommt man Eig nicht dran.

 

Wieso haste nicht den Vertrag widerrufen wenn da nicht stimmte?

 

 

"Am Telefon wurde mir erklärt, dass die telefonische Bestellung aus technischen Gründen z.Z. noch nicht umsetzbar ist, aber VF sich daran halten würde, sobald es möglich ist."

Worum geht es überhaupt?

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Also kann VF nichtmal ihre eigenen Verträge nachvollziehen?

Aus den Unterlagen war nicht ersichtlich, ob VF den Vertrag auf höhere Bandbreite hochschaltet mit entsprechenden Gebühren, sobald techn. möglich und dabei sämtliche Rabatte mitnimmt.

Das wird nämlich jedesmal am Telefon beteuert und dann kriege ich schriftlich nur die Aussage,

dass sie mir die höhere Bandbreite anbieten, wenn es geht.

Dass hier mal geschwindt 240€ an Rabatten unter den Tisch fallen gelassen werden stört anscheinend nur mich.

 

Meine Einschreiben hatten den Inhalt, dass ich entweder eine Zusage zu der telefonischen Vereinbarung kriege oder vom Vertrag zurücktrete.

Das kam am 6.1. bei VF an und beantwortet wurde es diese Woche.

 

Es gibt kein Ticketsystem und mehr als vertrösten kann die Hotline und auch eine Filiale (da war ich auch) für solche Fälle nicht. In meinen Augen ist der VF-Kundenservice nicht existent.