abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederaufleben des alten Vertrags
Ella12345
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Morgen,

folgendes Problem habe ich:

Ich bin bereits seit mehr als 10 Jahren durchgehend TV-Kunde. Im Oktober 2018 war der gemietete Festplattenreceiver defekt, deshalb habe ich telefonisch den Service kontaktiert.

Der nette Berater hat mir daraufhin vorgeschlagen, doch die tolle neue Gigatvbox auszuprobieren, hat sich alles auch ganz toll angehört... Als die Box jedoch kam, hatte ich mit ihr nur Probleme (ständige Verbindungsabbrüche). Nach einem Tag widerrief ich telefonisch den Vertrag und der Service ließ mir einen neuen Festplattenreceiver zukommen und teilte mir mit, dass der alte Vertrag damit wieder auflebe.

Nun habe ich jedoch in meine Vertragsdaten bei Vodafone geschaut. Dort steht, dass ab 10/2018 ein neuer Vertrag laufen würde mit Kündigung erst zum Herbst 2020!

Da jedoch lediglich der alte Vertrag wieder "reaktiviert" wurde nach dem Widerruf bin ich nun ziemlich sauer. Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Ella
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Solche Sachen IMMER schriftlich wiederrufen und auch explizit den wiederruf angeben. Das Problem bei telefonischen Sachen ist das diese fast nie bewiesen werden können
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ella12345,

 

wenn ein Tarifwechsel widerrufen wird, soll immer der alte Vertrag mit dem ursprünglichen Laufzeitstart gebucht werden. In dem Fall kann ich nur anbieten mir das erst mal anzuschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ella12345
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

PN ist raus.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ella12345,

 

so die Laufzeit sollte jetzt wieder passen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!