abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie wechsel ich zum Cable Max 1000 für 39,99 €???
TorbenA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte das Angebot Cable Max 1000 für 39,99 € nutzen. - Das wird von Vodafone leider gar nicht ermöglicht!

 

Zuerst wollte ich den Tarifwechsel über mein Vodafone buchen. Obwohl ich keine Optionen ausgewählt hatte, wurde mir in der Zusammenfassung angezeigt:

39,99 € für Cable Max 1000

3.99 € für ein nicht gewähltes Sicherheitspaket

9,99 € für eine nicht gewählte Mobile & Euro-Flat

6,99 € für eine nicht gewählte HomeBox-Option

Gesamt: 60,96 € - Statt versprochener 39,99 €

Also keinen Wechsel vollzogen. 

 

Neuer Versuch über die Hotline

In der Bestätigungsmail taucht wieder eine Flat für 9,99 auf!

Auf meine Rückfrage erhalte ich nur beruhigende Worte.

Es folgt eine schriftliche Tarifwechselbestätigung. Dort ist schon wieder die drei oben aufgelisteten kostenpflichtigen Optionen aufgeführt. 

 

Erneute Nachfrage bei der Hotline

Die ersten beiden Gesprächspartner konnten das Problem nicht lösen. Nummer drei bezeichnete sich zwar selbst als kompetent (was kein gutes Zeichen ist) und verprach eine Lösung. Als nach drei Tagen keine Reaktion erfolgt war, habe ich die Bestellung storniert. 

 

Inzwischen wurde offenbar etwas nachgebessert und ich könnte über mein Vodafone den Cable Max 1000 lediglich mit einer zusätzlichen Mobile & Euro-Flat buchen. Das wären aber immer noch 9,99 € monatlich für eine Leistung die ich nicht benötige.

 

So langsam habe ich den Eindruck das es sich hier nur um ein Lockangebot handelt, bei dem dummen Kunden weitere Kosten aufgebürdet werden. 

 

Ist hier schon jemand zum Cable Max 1000 für tatsächliche 39,99 € gewechselt? 

Wenn ja, wie habt Ihr das gemacht?

 

Edit: @TorbenA Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

22 Antworten 22
TorbenA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Tina, 

 

das steht alles in meinem Eingangsbeitrag und ich werde es hier nicht schon wieder erzählen. 

 

Auf Grund Deiner Frage habe ich aber nochmals unter der Option "Tarif wechseln" nachgesehen. Dort steht jetzt bei der HomeBox:

"

  • Bei vorhandener HomeBox Fritz!Box 6360 :Diese unterstützt nicht die Bandbreite des gewählten Tarifs. Deshalb und zum Erhalt Ihrer gewohnten Telefonie-Funktionen ist die Option Homebox aktiviert." 

Was ich allerdings als Ausrede von Vodafone sehe. Der angebotene, kostenlose WLAN-Router bietet alles was ich brauche. Ich sehe gerade, jetzt heißt das Ding "Vodafone Station". Warum sollte ich also ein kostenpflichtiges Gerät nehmen? 

 

Oder nochmal ganz kurz gefragt: Warum wird mir das 39.99 € Angebot nur mit unnützen Extras für 56,97 € Angeboten. 

 

Mein Fazit:

Ich weiß das ich mich wiederhole. Es handelt sich offenbar um ein Lockangebot, das in Wirklichkeit nicht für 39.99 € zu haben ist.

 

Und warum ich beide Verträge gekündigt habe: 

Ich werde mich mal wieder am Markt umsehen. Und falls ich nix finde, bekomme ich das Lockangebot ja nach Ende des jetzigen Vertrags als Zubuchung zum Mobilfunkvertrag. Und wenn nicht, kann ich mich gleich nach einem neuen Mobilfunkanbieter umsehen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die HomeBox brauchst Du vor allem dann, wenn Du 2 Rufleitungen und mehr als 3 Rufnummern brauchst. Wenn das für Dich unwichtig ist, kannst Du auch auf unseren Kabelrouter umsteigen.

 

Wenn Du willst, schaue ich mal, ob ich Dir helfen kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Noch eine kleine Anmerkung zur Frage HomeBox oder Standard-Router: der letztere hat im Gegensatz zur Homebox keine DECT-Basis eingebaut. Wenn man also schon DECT-Mobilteile hat, z.B. Fritz!Fon...