abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert denn ein Tarifwechsel?
BoszorBraham
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am Samstag um 14:20 Uhr per Telefon einen Tarifwechsel bestellt.

Der dortige Mitarbeiter meinte, es ist ja noch nicht spät und dieser sollte frühstens Samstags aber aller spätestens Sonntag Morgen durchgeführt worden sein.

 

Jetzt ist schon Dienstag und ich habe noch keinerlei Informationen über den Wechsel.

Wie lange kann den so ein Wechsel wirklich dauern? Es ist kein Hardwarewechsel.

11 Antworten 11
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector

hast du den Router mal neu gestartet?


@Mike-62  schrieb:

hast du den Router mal neu gestartet?



Ja diesen habe ich bereits schon gestern neu gestartet aber müsste nicht dennoch auch der neue Tarif schon in meinem Vodafone Account zu sehen sein ob Router Neustart oder nicht oder wird das erst mit dem Neustart gebucht?

Bei Tarifwechsel startet der Router ja selbsttätig neu. Vielleicht sollte sich das mal ein Mod ansehen, ob alles korrekt im System gebucht wurde.


@CE38  schrieb:

Bei Tarifwechsel startet der Router ja selbsttätig neu. Vielleicht sollte sich das mal ein Mod ansehen, ob alles korrekt im System gebucht wurde.


Das wäre natürlich klasse, dann warten wir mal auf einen Mod.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BoszorBraham,

 

der Tarifwechsel hat sich verzögert. Es ist noch ein offener Auftrag zu einem Gerätetausch offen, der alles Weitere verzögert.

 

Das muss erst über die Bühne, bevor der eigentliche Tarifwechsel bearbeitet werden kann.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan  schrieb:

Hi BoszorBraham,

 

der Tarifwechsel hat sich verzögert. Es ist noch ein offener Auftrag zu einem Gerätetausch offen, der alles Weitere verzögert.

 

Das muss erst über die Bühne, bevor der eigentliche Tarifwechsel bearbeitet werden kann.

 

Gruß

Stephan


Na danke, hätte ich das gewusst hätte ich das mit dem Router nicht zugestimmt denn ich wollte den Tarif bis spätestens 18 über die Bühne haben. Durch diesen Austausch verzögert sich jetzt alles das wurde mir nicht mitgeteilt und hat auch eigentlich nix aber auch gar nix mit dem neuen Tarif zu tun. 

 

Das macht mich auch gerade echt sauer, ich habe ja nicht umsonst per Telefon das ganze gemacht damit ich jetzt noch länger warten kann.  Wenn möglich möchte ich dann den Geräteaustausch zurückziehen und stornieren wenn der momentan alles kaputt macht. 

 

Denn ich brauche diesen Austausch nicht mehr, da dieses Problem bereits durch die Technik von Vodafone behoben wurde. Leider habe ich nur keine Sicht das ich diesen Auftrag stornieren kann.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BoszorBraham,

 

Du hast den Austausch der Box selber hier im Forum mit beauftragt.

 

Wenn Du sowieso vorhattest, in einen anderen Tarif mit einem neuen Gerät zu wechseln, hättest du ruhig mal einen Ton sagen können. Dann hätte @Martin59 sich die Mühe sparen können.

 

Jetzt ist das Kuddelmuddel perfekt. Storniert werden kann der Auftrag vom Freitag nicht mehr.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan  schrieb:

Hi BoszorBraham,

 

Du hast den Austausch der Box selber hier im Forum mit beauftragt.

 

Wenn Du sowieso vorhattest, in einen anderen Tarif mit einem neuen Gerät zu wechseln, hättest du ruhig mal einen Ton sagen können. Dann hätte @Martin59 sich die Mühe sparen können.

 

Jetzt ist das Kuddelmuddel perfekt. Storniert werden kann der Auftrag vom Freitag nicht mehr.

 

Gruß

Stephan


Ich wollte nur einen Tarifwechsel keinen Gerätewechsel + Tarif.
Woher soll ich denn bitte wissen das ein Geräteaustausch meinen vorigen Tarifwechsel beinträchtigt.
Das sind 2 verschiedene Dinge und das ich das angenommen habe, da war der Fall auch noch präsent bis sich dann das Technik Team gemeldet und behoben hat. 

 

Der Routeraustausch hat nix mit dem Tarif zu tun denn ich habe einen Tarifwechsel ohne Gerät beantragt.

 

Aber wird der Tarif bearbeitet sobald das neue Gerät hier ist oder wirklich erst wenn der alte wieder bei Vodafone ist?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BoszorBraham,

 

der Tarifwechsel liegt jetzt erst einmal "auf Halde", bis der Techniktausch des alten Gerätes durch ist.

 

Deswegen schreiben wir übrigens auch immer, dass es nicht von Vorteil ist, mehrere Servicekanäle gleichzeitig zu bedienen. Jetzt heißt es einfach: warten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!