Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Wie kann ich den KD Wlan Hotspot+ ausschalten?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Youngster

Seit dem der Wlan Hotspot an ist, ist das internet wesentlich langsamer.
Daher will ich den Hotspot deaktivieren

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin
Hallo TooDamnHigh,

den Homespot kannst du in deinem Kundenportal deaktivieren, wie berlin69er (offline) schon richtig schrieb.

Gehe dabei folgendermaßen vor:
Mein Kabel - Einstellungen - Interneteinstellungen - Homespot einstellen --> Button "Homespot einstellen"

Die Deaktivierung dauert 7 Tage und kann auch von uns nicht beschleunigt werden.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Forum-Checker
Das kannst du über das Kundenportal abbestellen. Dauert allerdings dann bis zu 7 Tage, bis er deaktiviert ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
das kann nicht sein denn der Homespot, ist ein eigenes Wlan Netz und das stellt KD zusätzlich auf deiner Leitung zu Verfügung 100 mbit für dich , und 10 Mbit mehr für den Homespot.
Ausschalten geht im Kundencenter, das dauerd aber 7 Tage bis er inaktiv ist!
Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Menne
Naja, der WLAN Teil des Hotspots ist ein SharedMedium, daher kann dies natürlich einen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.

Ich gehe aber davon aus, dass die Nutzung des Hotspots bei 95% der Hotspots gegen NULL geht. Denke die Anzahl der Homespotnutzer ist nicht sonderlich groß.

Daher düfte das auch beim TE nicht ins Gewicht fallen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
berlin69er (offline) schrieb:
Das kannst du über das Kundenportal abbestellen. Dauert allerdings dann bis zu 7 Tage, bis er deaktiviert ist.

wo genau kann man dort den Hotspot deaktivieren
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich bin kein KDG Inet Kunde mehr, aber ich meine, dass das in deinem Kundenportal, unter Interneteinstellungen zu finden ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo TooDamnHigh,

den Homespot kannst du in deinem Kundenportal deaktivieren, wie berlin69er (offline) schon richtig schrieb.

Gehe dabei folgendermaßen vor:
Mein Kabel - Einstellungen - Interneteinstellungen - Homespot einstellen --> Button "Homespot einstellen"

Die Deaktivierung dauert 7 Tage und kann auch von uns nicht beschleunigt werden.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen