abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wie kann ich am besten Neukunde werden?
gdn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

folgende Ausgangslage:

lahmer DSL Anschluss eines regionalen Providers mit hohen Preisen. Wir haben bemerkt, dass im Keller unseres Häuschens ein Kabelfernsehen-Zugang angelegt wurde, der sieht in etwa so aus:


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/13/HUP862_astro.jpg

grauer Kasten in den ein dickes schwarzes Kabel hinein geht, das aus der Wand ins Haus kommt, mit einem Telefonhörer-Symbol aufgedruckt, an dem eben im Haus nichts angeschlossen ist (Sackgasse, ungenutzter Stumpf, wie man es auch nennen will). Wir nutzen auch kein Kabelfernsehen. Wir wohnen aber im Vodafone Kabel Versorgungsgebiet und an unserer Adresse soll bis 1 Gigabit buchbar sein.

1. Frage: wenn ich das buche, stellt dann der Techniker von Vodafone alle nötigen Verkabelungen her und setzt möglicherweise nötige Dosen usw.? Und kostet das etwas? Es ist wirklich gar nichts vorhanden, außer eben der graue Kasten aus Bundespostzeiten mit dem dicken schwarzen Kabel.

2. Frage: kann ich die Wechselprämie mit bis zu 12 Monaten Befreiung der Grundgebühr auch dann nutzen, wenn ich bei meinem bisherigen DSL Anbieter gar keine Festnetznummer gebucht habe? Ich sagte ja schon, dass der viel Geld für wenig Leistung verlangt und daher habe ich unsere Festnetznummer bei Sipgate untergebracht. Ich hätte aber prinzipiell nichts dagegen die Nummer zu Vodafone Kabel umzuziehen. Nur, das hat ja mit dem Providerwechsel nichts mehr zu tun und überall, wo ich nachgeschaut habe, wird der Eindruck erweckt, dass die Wechselprämie bei Vodafone fix an eine Rufnummerportierung gebunden ist. Gibt's daran keinen Weg vorbei, im Sinne von Einreichen einer Kündigungsbestätigung des alten Anbieters o. ä.?

Ich freue mich über kundige Auskunft und grüße in die Runde 🙂
1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gdn,

 

damit die Installation erfolgen kann, sollte eine Steckdose und ein Potentialausgleich vorhanden sein. Das wird in der Regel nicht von uns gemacht. Den Rest übernehmen wir. Sollte es bei der Installation einen Mehraufwand geben, wird der Techniker Dich darüber informieren.

 

Die Wechselprämie ist an die Mitnahme der Rufnummer geknüpft. Einen anderen Weg gibt es da nicht.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!