Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN: Mobilfunk: Ausfall Mobile Daten in Nord-Deutschland

Bitte verbindet Mobile Daten neu oder startet das Endgerät neu

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Wie ist euer Ping im Kabelnetz?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hattest du denn schon mal über Ethernet so schlechte Downloads wie die 40 Mbit/s über WLAN?

Wenn nicht, wird das ja nicht an der Leitung liegen, sondern an der WLAN-Verbindung. Vielleicht hat die Vodafonebox einfach schlechtes WLAN oder deine Box hat ne Macke. Vielleicht mal nach Firmwareupdate checken?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo

Bei LAN Verbindung der PS4 komm ich auf 380 MBit/s

Ich wollte nur WLAN Mal versuchen, ob das schneller ist.

Ich denke das es an der PS4 liegt, weil diese nur die 2,4 GHz Bandbreite hat

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich glaube, dass die Vodafone Box einfach so grottig ist. Upload habe ich immer die 50Mb/s.

Eigentlich brauche ich das WLAN von der Vodafone Box gar nicht. Dort wo diese steht kann ich gut über LAN Kabel arbeiten. Die oberen Stockwerke werden von einem Fritz WLAN Router versorgt. Dieser wird bei Gelegenheit über LAN an die Vodafone Box angeschlossen, dann kann ich das WLAN der Vodafone Box komplett abschalten. Ich muss nur noch die Decke durchbohren

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Joschibär21  schrieb:

Ich wollte nur WLAN Mal versuchen, ob das schneller ist.


WLAN wird garantiert nicht schneller sein als LAN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe jetz CableMax bestellt, werde dann im September berichten können, ob mein WLAN auch so lahm ist Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Echt. So ein Lümmel das WLAN 🤣.

Bei meiner alten Fritzbox 6490 hatte ich 

LAN 160 MBit/s

WLAN 120 MBit/s

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@strg-alt schrieb:
21:00 Uhr getestet mit Microsft Edge, LAN Kabel und 10 Gb/s DataPacket Server:
Download 281 Mb/s (bei 1000er Leitung?!?)
Latenz 16ms (Durchschnitt 19.4ms), Jitter 8.4ms.

Ziemlich heftig wie instabil die Vodafone-Leitung ist
Per WLAN auf 2m Entfernung ohne Hindernis gerade noch 40Mb/s

 

und wenn ich mich mit meiner PS4 per Wlan verbinde, die keine 2m von der Fritzbox 6591 steht, bekomm ich auch ca 45-55 Mbit/s Download rein

 

Ich glaub ich werd mich mal AVM melden

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Bleibe bei DSL. !

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Zu spät. Ich wäre bei DSL geblieben aber andere Familienmitglieder waren dafür.

Werd Ende des Jahres wissen, ob es ein guter oder schlechter Deal war...

Mehr anzeigen