abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie WLAN Hotspot Flat einrichten?
gjfFudVgagvkvjH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann ich den gebuchten Vetrag "WLAN Hotspot Flat" nutzen?

 

Ich habe für 19,99 Eur die WLAN Hotspot Flat beauftragt. Per Post kam meine Kundennummer und ein Aktivieringscode.

 

Ich habe ein Vodafone Kundenkonto angelegt und mit dem Aktivierungacode den Vertrag hjnzugefügt.

 

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Wie kann ich meine 3 erlaubten Teilnehmer mit der Hotspot Flat nutzen, die WLAN Flat Teilnehmer verwalten und eintragen?

 

Muss ich für jedes Gerät (iPhone,

iPad, AppleTV) einen eigenen Aktivierungscode per Post anfordern?

 

Die Vodafone Seiten schweigen sich komoplett über die Einrichtung aus. Selbst die im Wilkomensschreiben angegebene FAQ

vodafone.de/hotspots-flat/faq existiert nicht.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven__2,

 

willkommen hier in der Community.

 

Schau mal bitte hier. Das hilft Dir hoffentlich weiter.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven__2,

 

willkommen hier in der Community.

 

Schau mal bitte hier. Das hilft Dir hoffentlich weiter.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Leider habe ich schon am ersten Tag gleich wieder gekündigt. Die WLAN Hotspots sind leider komplett unbrauchbar.

 

Man muss schon sehr sehr sehr viel Glück haben überhaupt mal eine Verbindung zu bekommen. Die hält dann meisten auch nur für 3 Sekunden und ist dann wieder weg.


Der Captiv Login (Anmelden über eine Webseite) macht es somit leider auch unmöglich ein AppleTV über einen Hotspot zu nutzen.

 

Dafür Geld zu verlangen ist schon wirklich harter Tobak. Die Idee an sich finde ich total gut, aber leider komplett instabil.

 

Ich versuche es jetzt trotzdem mal mit einem  Internet über Kabelanschluss, trotz aller Horrormeldung das man die Finger von einem Internetzugang über ein Shared Medium lassen sollte.

Shared medium ist Eig kein Problem, das Problem ist nur wenn die Technik und das segment zu klein ist.. 

 

Ich habe seit 2017 keine Probleme und wohne mitten in Hamburg 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven__2,

 

alles klar und danke für die Rückmeldung.

 

Die Hotspots sind auch kein wirklicher Ersatz für einen festen Internetanschluss. Die sind ja auch in der Bandbreite begrenzt, so das man da schnell an Grenzen stößt.

 

Kleiner Tipp: der 50 MBit-Anschluss über Kabel kostet auch nur 19,99 Euro in den ersten zwei Jahren. Smiley (zwinkernd)

 

Da das Thema Hotspot für Dich erst einmal erledigt ist, mache ich hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!