Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wie WLAN Hotspot Flat einrichten?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Wie kann ich den gebuchten Vetrag "WLAN Hotspot Flat" nutzen?

 

Ich habe für 19,99 Eur die WLAN Hotspot Flat beauftragt. Per Post kam meine Kundennummer und ein Aktivieringscode.

 

Ich habe ein Vodafone Kundenkonto angelegt und mit dem Aktivierungacode den Vertrag hjnzugefügt.

 

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Wie kann ich meine 3 erlaubten Teilnehmer mit der Hotspot Flat nutzen, die WLAN Flat Teilnehmer verwalten und eintragen?

 

Muss ich für jedes Gerät (iPhone,

iPad, AppleTV) einen eigenen Aktivierungscode per Post anfordern?

 

Die Vodafone Seiten schweigen sich komoplett über die Einrichtung aus. Selbst die im Wilkomensschreiben angegebene FAQ

vodafone.de/hotspots-flat/faq existiert nicht.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Sven__2,

 

willkommen hier in der Community.

 

Schau mal bitte hier. Das hilft Dir hoffentlich weiter.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hi Sven__2,

 

willkommen hier in der Community.

 

Schau mal bitte hier. Das hilft Dir hoffentlich weiter.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Leider habe ich schon am ersten Tag gleich wieder gekündigt. Die WLAN Hotspots sind leider komplett unbrauchbar.

 

Man muss schon sehr sehr sehr viel Glück haben überhaupt mal eine Verbindung zu bekommen. Die hält dann meisten auch nur für 3 Sekunden und ist dann wieder weg.


Der Captiv Login (Anmelden über eine Webseite) macht es somit leider auch unmöglich ein AppleTV über einen Hotspot zu nutzen.

 

Dafür Geld zu verlangen ist schon wirklich harter Tobak. Die Idee an sich finde ich total gut, aber leider komplett instabil.

 

Ich versuche es jetzt trotzdem mal mit einem  Internet über Kabelanschluss, trotz aller Horrormeldung das man die Finger von einem Internetzugang über ein Shared Medium lassen sollte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Shared medium ist Eig kein Problem, das Problem ist nur wenn die Technik und das segment zu klein ist.. 

 

Ich habe seit 2017 keine Probleme und wohne mitten in Hamburg 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Sven__2,

 

alles klar und danke für die Rückmeldung.

 

Die Hotspots sind auch kein wirklicher Ersatz für einen festen Internetanschluss. Die sind ja auch in der Bandbreite begrenzt, so das man da schnell an Grenzen stößt.

 

Kleiner Tipp: der 50 MBit-Anschluss über Kabel kostet auch nur 19,99 Euro in den ersten zwei Jahren. Smiley (zwinkernd)

 

Da das Thema Hotspot für Dich erst einmal erledigt ist, mache ich hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen