Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Wie Vodafone Premium und Premium Plus kündigen?

GELÖST
Gehe zu Lösung
OnlyForForen
Smart-Analyzer

Ein freundliches Hallo in die Runde,

 

ich bin ein ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Vertrag mit Vodafone zum 13.1.2021

geändert bzw. erweitert. Es hat alles einwandfrei geklappt.

Ich möchte erwähnen, das mich der telefonische Support bei der Umstellung sehr gut

informiert und beraten hat. Sehr gute Arbeit! Danke auch an dieser Stelle.

 

Zu meinem "Problem".

Heute kam die erste Rechnung und auch diese ist völlig korrekt.

Zwei Optionen, Premium und Premium Plus sind zeitlich begrenzt kostenlos, werden aber nicht

von mir genutzt und/oder benötigt.

 

Wie gehe ich zwecks rechtzeitiger Kündigung dieser beiden Optionen am besten vor?

Laut Rechnung soll ich die Kündigungsfristen zu den Optionen in meiner Auftragsbestätigung

im Kundencenter abrufen können.

Nur liegt diese dort m.M.n. nicht vor oder ich übersehe etwas.

Im Kontaktformular sehe ich auch keinen Punkt, der mich weiterführen könnte.

Weiterhin wäre es schön, wenn ich einen Vertrag in schriftlicher Form bekommen könnte. Smiley (zwinkernd)

 

Was wäre zu tun?

Danke für Hinweise und Tipps.

MFG

Jürgen

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
OnlyForForen
Smart-Analyzer

Was soll ich sagen, bereits heute bekam ich einen Anruf (leider verpasst) sowie eine Mail,

in der meine Kündigung beider Optionen zum Ende der kostenfreien Testphase am

12.3.2021 beendet wird.

Nach tel. Rücksprache mit einer Dame der Hotline wird mir nun auch ein(e) AB/Vertrag zugesandt.

Respekt, das nenne ich mal eine schnelle Bearbeitung.

 

Danke dafür.

LG

Jürgen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
OnlyForForen
Smart-Analyzer

Zur weiteren Info.

Ich habe es auch über das Kontaktformular versucht und eine Antwortmail erhalten,

das meine Anfrage eingegangen ist.

 

Darin steht u.a. ...

"Bekommen Sie in Zukunft alle wichtigen Vertragsinfos direkt per E-Mail!

Geben Sie uns hier Ihre E-Mail-Adresse: www.vodafone.de/meineemail

"

Gesagt, getan.

Dort wird eine Rufnummer verlangt.

Diese gebe ich ein und erhalte den Hinweis

 

"Sorry, die eingegebende Rufnummer ist keine Vodafone-Rufummer."

 

Ich habe es mit unseren drei Festnetznummern und auch meiner Mobilfunknr. versucht.

Auch zur Anforderung des Codes per SMS.

Nichts davon klappt.

 

Warum wird es einem EX-UMler so schwer gemacht?

Zum Haareraufen.

 

mfg

Jürgen

 

 

 

 

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Die Kündigungsfristen stehen alle in der Rechnung unter den Produkt, da steht dann Kündigungsfrist XX Tage bis zum Tag x muss gekündigt sein.

 

Wenn es noch probe Monate sind kannst du die einfach per kontatkformular kündigen.

 

Schreibst einfach fristgerechte kündigen der  kostenlose probe monate Produkte TV Premium u d Premium Plus .. 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Bei VFW/ex-UM geht die Kündigung entweder über das Kontaktformular im Online Kundencenter oder ganz einfach per Email an kundenservice@unitymedia.de, wobei in der Email dann natürlich die Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) angegeben sein müssen.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Ach ja, die Auftragsbestätigung erhälst du immer schriftlich per Post, zusätzlich noch als PDF-Datei im Online Kundencenter. Das ist der Vertrag.

Mehr anzeigen
OnlyForForen
Smart-Analyzer

Danke schonmal für eure Tipps.

 

In der Rechnung sehe ich nur die Frist für Treueplus 2play 250. Das passt und soll sich nicht ändern.

 

Im Kundencenter unter Mitteilungen finde ich zur Zeit nur den Hinweis aus 2021, den alten Echostar sowie

die SmartCard (UM02) zurückzusenden. Ist bereits geschehen.

Ältere Mitteilungen liegen alle zeitlich vor Vertragsänderung.

 

Auf die schriftliche AB werde ich dann wohl noch etwas warten müssen und mich ggf. nochmal melden.

Dem Hinweis, die Kündigung der Optionen per Mail durchzuführen, werde ich folgen.

Auch wenn ich die Fristen noch nicht kenne, werde ich das zum schnellstmöglichen Termin wünschen.

 

Danke nochmals.

LG

Jürgen

Mehr anzeigen
OnlyForForen
Smart-Analyzer

Ich habe mich an eure Ratschläge gehalten und über das UM-Kontaktformular die o.g. Optionen gekündigt.

 

Anonym Kündigung Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus.jpg

 

Mehr anzeigen
OnlyForForen
Smart-Analyzer

Was soll ich sagen, bereits heute bekam ich einen Anruf (leider verpasst) sowie eine Mail,

in der meine Kündigung beider Optionen zum Ende der kostenfreien Testphase am

12.3.2021 beendet wird.

Nach tel. Rücksprache mit einer Dame der Hotline wird mir nun auch ein(e) AB/Vertrag zugesandt.

Respekt, das nenne ich mal eine schnelle Bearbeitung.

 

Danke dafür.

LG

Jürgen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das freut mich, dass dir so schnell geholfen wurde. Ich mach dann hier mal zu.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi @OnlyForForen,

 

bitte entschuldige vielmals meine verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

 

Hast Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit klären können? Falls nicht, melde Dich bitte umgehend wieder hier. Dann schauen wir uns das sehr gern gemeinsam an.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen