abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerspruch: Servicepauschale
Patty-29
Digitalisierer
Digitalisierer

Widerspruch: Servicepauschale für End-Geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse 05.07.

Guten Abend,

wir haben uns bereits telefonisch an ihre Service Hotline gewendet, dort wurde mir mitgeteilt ich müsse mich schriftlich per Mail oder Brief an ihr Beschwerdemanagement wenden.

Wir haben uns Ende Juni/Anfang Juli aufgrund TV Bild Aussetzer/Standbilder vorzugsweise am Wochenende an ihre Störungs-Hotline gewendet.
Diese wollte den Fall prüfen und sich bei uns melden.

Daraufhin hat sich jemand von Ihnen, oder ein Mitarbeiter ihres Subunternehmens cableway telefonisch bei meiner Frau zwecks Terminvergabe gemeldet.
Er meinte Sie hätten unsere Leitung geprüft und es würden absolut schlechte Werte vorliegen. "Ob wir überhaupt Internet&Telefon nutzen könnten" Es müsse auf jeden Fall jemand vorbei kommen.
Meine Frau hat sich mehrfach erkundigt ob da Kosten auf uns zukommen würden, dieses wurde aufgrund unserer miserablen Werte verneint. Kosten entstünden nur bei einem von uns verursachtem Schaden an der Hausverkabelung oder einem ihrer Geräte.
Meine Frau stimmte dem Termin für den 5.7. zu da ich an diesem Tag zuhause war.

Als ich ihren Techniker an besagtem Tag begrüßen durfte, war seine erste Frage was er denn überhaupt bei uns solle. Er hätte auf seiner 3 Stündigen Anfahrt schon unsere Leitung gemessen und fast perfekte Werte vorgefunden. Sie wären nur leicht schief in der Kurve und das würde er jetzt nachjustieren, wo er schon mal da ist.
"Zu starke TV Werte wären kontraproduktiv". Daraufhin hat er mir die nun perfekte Kurve/unsere Anschlusswerte an unserer 3er Dose auf seinem Messgerät präsentiert und ist nach einem Toilettengang wieder gefahren.

Ich bitte Sie uns die Servicepauschale für End-Geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse 05.07. zu erstatten ,bzw aus Kulanz zu erlassen.

 

Mit freundlichem Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patty,

 

die Kollegin wollte sicherlich keinen Auftrag an Land ziehen, denn deren Aufgabe ist es Technikereinsätze zu vermeiden. Wie dem auch sei, die Technikerpauschale habe ich gutgeschrieben und diese sollte dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Funktioniert jetzt wieder alles wie es soll ? 

Ich meine schon, mir ist nichts mehr aufgefallen .. wobei wir in letzter Zeit kaum TV geschaut haben.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patty-29,

 

im Bereich TV sind wir in den meisten Fällen nur bis zum Übergabepunkt zuständig. Sollte der Fehler dahinter liegen, wird die Servicepauschale berechnet. Ich kann Dir anbieten, mal über den Auftrag zu schauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der cableway Techniker hat lediglich an einem Schräubchen eurer Installation gedreht,

das ist wohl euer Übergabepunkt.

Was einen aber tierisch auf die Palme bringt ist dieses Geschäftsgebaren einer technisch weniger versierten Frau am Telfon die wichtigkeit eines Technikerbesuches vorzugaukeln,

nur um einen Auftrag an Land zu ziehen. Dafür zahle ich kein Geld. 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patty,

 

die Kollegin wollte sicherlich keinen Auftrag an Land ziehen, denn deren Aufgabe ist es Technikereinsätze zu vermeiden. Wie dem auch sei, die Technikerpauschale habe ich gutgeschrieben und diese sollte dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

leider kann ich das Kind anders nicht beim Namen nennen wenn von grottenschlechten Werten am Telefon die Rede ist und der durchaus offene Techniker vor Ort das Gegenteil behauptet.

Aber wie dem auch sei, ich danke für die Hilfe und vorab für die Stornierung der Gebühr.

Beste Grüße