TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 28.07.2019 00:00
Widerspruch: Servicepauschale für End-Geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse 05.07.
Guten Abend,
wir haben uns bereits telefonisch an ihre Service Hotline gewendet, dort wurde mir mitgeteilt ich müsse mich schriftlich per Mail oder Brief an ihr Beschwerdemanagement wenden.
Wir haben uns Ende Juni/Anfang Juli aufgrund TV Bild Aussetzer/Standbilder vorzugsweise am Wochenende an ihre Störungs-Hotline gewendet.
Diese wollte den Fall prüfen und sich bei uns melden.
Daraufhin hat sich jemand von Ihnen, oder ein Mitarbeiter ihres Subunternehmens cableway telefonisch bei meiner Frau zwecks Terminvergabe gemeldet.
Er meinte Sie hätten unsere Leitung geprüft und es würden absolut schlechte Werte vorliegen. "Ob wir überhaupt Internet&Telefon nutzen könnten" Es müsse auf jeden Fall jemand vorbei kommen.
Meine Frau hat sich mehrfach erkundigt ob da Kosten auf uns zukommen würden, dieses wurde aufgrund unserer miserablen Werte verneint. Kosten entstünden nur bei einem von uns verursachtem Schaden an der Hausverkabelung oder einem ihrer Geräte.
Meine Frau stimmte dem Termin für den 5.7. zu da ich an diesem Tag zuhause war.
Als ich ihren Techniker an besagtem Tag begrüßen durfte, war seine erste Frage was er denn überhaupt bei uns solle. Er hätte auf seiner 3 Stündigen Anfahrt schon unsere Leitung gemessen und fast perfekte Werte vorgefunden. Sie wären nur leicht schief in der Kurve und das würde er jetzt nachjustieren, wo er schon mal da ist.
"Zu starke TV Werte wären kontraproduktiv". Daraufhin hat er mir die nun perfekte Kurve/unsere Anschlusswerte an unserer 3er Dose auf seinem Messgerät präsentiert und ist nach einem Toilettengang wieder gefahren.
Ich bitte Sie uns die Servicepauschale für End-Geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse 05.07. zu erstatten ,bzw aus Kulanz zu erlassen.
Mit freundlichem Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2019 14:00
Hi Patty,
die Kollegin wollte sicherlich keinen Auftrag an Land ziehen, denn deren Aufgabe ist es Technikereinsätze zu vermeiden. Wie dem auch sei, die Technikerpauschale habe ich gutgeschrieben und diese sollte dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
VG Wallace
am 28.07.2019 13:23
Funktioniert jetzt wieder alles wie es soll ?
am 28.07.2019 18:34
Ich meine schon, mir ist nichts mehr aufgefallen .. wobei wir in letzter Zeit kaum TV geschaut haben.
am 29.07.2019 10:45
Hallo Patty-29,
im Bereich TV sind wir in den meisten Fällen nur bis zum Übergabepunkt zuständig. Sollte der Fehler dahinter liegen, wird die Servicepauschale berechnet. Ich kann Dir anbieten, mal über den Auftrag zu schauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 29.07.2019 12:34
Der cableway Techniker hat lediglich an einem Schräubchen eurer Installation gedreht,
das ist wohl euer Übergabepunkt.
Was einen aber tierisch auf die Palme bringt ist dieses Geschäftsgebaren einer technisch weniger versierten Frau am Telfon die wichtigkeit eines Technikerbesuches vorzugaukeln,
nur um einen Auftrag an Land zu ziehen. Dafür zahle ich kein Geld.
am 29.07.2019 14:00
Hi Patty,
die Kollegin wollte sicherlich keinen Auftrag an Land ziehen, denn deren Aufgabe ist es Technikereinsätze zu vermeiden. Wie dem auch sei, die Technikerpauschale habe ich gutgeschrieben und diese sollte dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
VG Wallace
am 29.07.2019 15:44
Hallo Wallace,
leider kann ich das Kind anders nicht beim Namen nennen wenn von grottenschlechten Werten am Telefon die Rede ist und der durchaus offene Techniker vor Ort das Gegenteil behauptet.
Aber wie dem auch sei, ich danke für die Hilfe und vorab für die Stornierung der Gebühr.
Beste Grüße