abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widersprüchliche Preisaussage für Tarifumstellung
ElPlagiato
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mich mit meiner Kennung bei "Mein Kabel" angemeldet und dort geprüft, ob

1000mbit verfügbar sind. Antwort der Seite "JA!"  Siehe Bild 1. Man beachte: Dort steht

  • Red Internet & Phone 1000 Cable für Bestandskunden

FÜR BESTANDSKUNDEN! und nennt mir einen Preis von 39 bzw 49 Euro.

z_Voda_1.JPGz_Voda_2.JPG

Wenn ich dann auf Bestellen klicke, werden daraus mehr als 80 Euro!!!

Wie kann das sein?? Das System erkennt, dass ich Bestandskunde bin, macht mir

ein Angebot und dann verdoppelt sich der Preis...

Da kommt man sich veräppelt vor 😞

 

 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das sind auch zwei verschiedene Tarife!

 

Das eine ist der "Red Internet & Phone 1000 Cable" und das andere ist der "Red Business Internet & Phone 1000 Cable". Da die Tarifinhalte voneinander abweichen (Anzahl der Sprachleitungen, bereitgestellte Geräte, Entstörungszeiten), weichen auch die Preise voneinander ab.

 

Wichtig: Solltest du derzeit einen Business-Tarif benutzen, kannst du erst zum Ende der Laufzeit in einen Privatkundentarif "runterwechseln".

Stimmt...

Das ist ja noch dümmer... nem Business-Tarif-Inhaber ein Privatkundenangebot unterbreiten Lachender Smiley

 

Das Obere ist eine allgemeine Werbung für alle Kunden - die sehen auch Leute mit TV-only-Verträgen...

Das in deinem Fall diese Werbung nicht zutrifft, ist ärgerlich, aber halt dem Umstand geschuldet, dass die Werbung keinen Unterschied macht.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Aber Neukundenpreis kann der Tarif auch nicht sein.

 

Denn das Red Internet & Phone Cable 1000 kostet für Neukunden die ersten 6 Monate 19,99 € danach 49,99 € für Ihn kostet das 4Monate 39,99 € danach 49,99 €

 

Kann es sein, dass es doch ein Angebot für Ihn ist? Weicht ja von den Neukundenkonditionen ab?

Es ist ein Angebot für bestandskunden. 

Als Privatkunde bist du aber eingesteuert. Deshalb wird der Business Preis in Brutto ausgewiesen (hier noch mit 19% MwSt) - der Netto-Preis fuer diesen Tarif beträgt ja 69,90€ (Bestandkunden) und 49,90€ (Neukunden)