Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Widerrufsfrist, Umzug - Verschiedene Aussagen von Vodafone?

Highlighted
Royal-Techie

@DBJB Solte wirklch Kabel möglich sein, darauf achten, dass ihr nicht mit zwei Verträgen dasteht.  Einmal der umgezogene, denn da gibt es keine Kündigung o.ä. , und dann der auf den neuen Namen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Díaz_de_Vivar Der alte Vertrag ist tatsächlich gekündigt, aber ich werde jetzt vorsichtshalber alles nochmal prüfen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@DBJB Gekündigt von wem? Und zu welchem Datum?  Das kann doch nur bedeuten, im Rahmen einer Sonderkündigung bei Umzug mit der Folge, dass noch drei Monate lang zu zahlen sind.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@DBJB Gekündigt von wem? Und zu welchem Datum?  Das kann doch nur bedeuten, im Rahmen einer Sonderkündigung bei Umzug mit der Folge, dass noch drei Monate lang zu zahlen sind.


nicht ganz, im Falle eines Umzuges der nicht klappt weil der Techniker vor Ort feststellt das die Installation nicht klappt oder der Vermieter dies ablehnt, kündigt VKD den Vertrag zum Umzugstermin. Zumindest war das die letzten 3 Jahre immer so.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Díaz_de_Vivar Der erste Techniker hat den alten Vertrag aufheben lassen, wäre natürlich der Hit wenn wir dafür noch 3 Monate zahlen müssten obwohl wir ja quasi trotzdem nur unter anderer KD-Nummer laufen mit neuem Vertrag. Sind ja bis jetzt nicht gewechselt zu einem anderen Anbieter. 

Ergänzung @SpeedThunder:

Denke das verhält sich wie du schilderst, wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@DBJB "Aufheben lassen"? Der Techniker? Und gleichzeitig schickt er dich zum Vertriebspartner, der in der Lage ist, mit Kabel zu versorgen? Das ist alles sehr merkwürdig. Und warum musste es denn ein neuer Name sein? Vermutlich um die Neukundenrabatte abzugreifen. 

@SpeedThunder Kann man das denn irgendwo nachlesen, dass VF hier so kulant ist?

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@SpeedThunder Kann man das denn irgendwo nachlesen, dass VF hier so kulant ist?


Ich glaube nachlesen kannst du das nicht, wüsste zumindest nicht wo das steht. Ist wohl ein Internet Arbeitsablauf der sich jederzeit ändern kann. Vielleicht gibt es auch eine Bestimmung die das vorgibt wenn ein Installationsversuch übernommen wird . *schulterzuck*

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Morgen, danke für eure Beiträge. Der Techniker bzw das Subunternehmen sollte sich heute melden wegen Termin. Sobald ich mehr weiß bzw der Techniker kam werde ich hier mal berichten. LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Kurzes Update: Habe bei der Technik-Hotline angerufen und nochmal nachgefragt was mit meinem Termin für den Techniker ist bzw ob das weitergeleitet wurde da mir gestern, vorgestern ein Rückruf versprochen wurde. Der Mitarbeiter hat mir sofort mitgeteilt dass dazu nichts im System steht.

Jetzt hat dieser ein Ticket erstellt zwecks Installation und ich musste nochmal alle Infos angeben. Diesmal soll ich wirklich einen Rückruf bekommen. Langsam geben wir die Hoffnung auf....

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@DBJB Was meint denn der tolle Vertriebspartner dazu? 

Mehr anzeigen