abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf
RamonaNeike
Daten-Fan
Daten-Fan

im November 2018 holte ich mir Informationen zu meinem Vertrag, Kundennummer ********* ein (aktueller Vertrag, abgeschlossen im Sommer 2018) da noch ein Techniker in unserer Wohnung etwas erneuern wollte, nur knapp 3 Monate keine Rückmeldung seitens Kabel Deutschland/Vodafone kam.

Aus Informationen wurde mir plötzlich ein Paket nach Hause geschickt, was ich nie in Auftrag gegeben habe, weder Telefonisch noch Schriftlich.

Neue Kundennummer ********* (ungewünschter Vertrag, angeblich ich November 2018) mit, Vodafone TV Connect, Vodafone HD Premium Cable, Vodafone GigaTV Cable Paket. Ich öffnete das Paket füllte das beigelegte Widerrufsformular aus und fügte es dem Paket hinzu und schickte es an den Empfänger zurück. Das Gerät wurde auch nie aktiviert, bzw. ausgepackt oder angeschlossen.

Doch es werden mir immer noch Rechnungen und Mahnungen für diese Kundennummer ********* ausgestellt. Was noch anzumerken ist, dass die Anschrift meiner Wohnadresse falsch ist, bei der Kundennummer ********* ist die Hauptstraße ** angegeben in der ich nicht wohne.

Bitte Überprüfen Sie alle abgeschlossenen Verträge auf den Namen im obigen Briefkopf und der Angegebenen Adresse.

Aktueller und abgeschlossener Vertrag ist wie gesagt die Kundennummer ********

Ich bin seit 19 Jahre zufriedener Kabel Deutschland Kunde und hoffe das es weiterhin so bleibt

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RamonaNeike,

 

dass der Widerruf nicht bearbeitet wurde liegt daran, dass ein schriftliche Widerruf nicht an die Rücksendeadresse für die Hardware geht. In dem Formular, was Du ausgefüllt hast, stand die richtige Adresse (Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Kundenservice, 99116 Erfurt). In dem Fall, sind auch uns hier die Hände gebunden.

 

Da der Sachverhalt nun auch schon einige Monate zurückliegt, kann ich Dir vorab nichts versprechen. Ich schaue es mir aber mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@Tina was man nicht abgeschlossen hat, kannauch nicht wiederrufen werden.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramona,

 

ich habe mir das angeschaut. Dein vorherigen Kabelanschluss-Vertrag hast Du mit Deinem Anschreiben vom 09.07.2018 gekündigt. Der Vertrag endete am 01.11.2018. Aus diesem Grund war wohl auch der Techniker vor Ort - er sollte den Anschluss abklemmen. Soweit ich es jetzt noch nachvollziehen kann, wolltest Du das nicht. Ist das richtig? 

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RamonaNeike,

 

Du hast mir jetzt per PN mitgeteilt, dass Du zwei Kundennummern mit je einem Kabelanschluss-Vertrag bei uns hast. Der zweite Vertrag wurde auch für eine andere Hausnummer abgeschlossen. Meine Kollegen vom Beschwerdemanagement haben sich in der Zwischenzeit der Sache angenommen. Der ungewollte Vertrag wurde nun storniert und alle alle Kosten werden Dir erstattet. Die Bestätigung dafür bekommst Du auch in den kommenden Tagen.

 

Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Hast Du noch Fragen an mich?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RamonaNeike
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für deine Hilfe liebe Tina. Ich bin Ihnen sehr dankbar
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RamonaNeike,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!