abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf ohne Auftrag
KK312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das Vodafone Hardware-Retourenzentrum hat einen von mir zurückgeschickten Router (nicht laufender Altvertrag) einem neu abgeschlossenem Vertrag zugeodnet. Durch diese falsche Zuordnung habe ich eine Widerrufsbestätigung des neuen Vertrags erhalten - ohne diesen je schriftlich oder mündlich ausgesprochen zu haben!

 

Der eigentliche Router des neuen Vertrags ist indes unterwegs, ein Mitarbeiter des Kundenservice versicherte mir sich um mein Problem zu kümmern. Allerdings wird vermutlich eine neue Vertragsnummer erstellt. Da ich den ursprünglichen, falsch widerrufenen Vertrag über Check24 geht mir dadurch wohl der Check24 Bonus verloren.

 

Gibt es hier Moderatoren, die weiterhelfen können?

 

Hier geht ein Vodafone-Fehler gleich doppelt auf meine Kosten...

 

Viele Grüße

Katrin

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
So wie das klingt,gibt es ohnehin keinen Bonus.
Es klingt so, als ob du deinen Vertrag gekündigt hast und einen neuen "Neukundenvertrag" via CHECK24 abgeschlossen hast.

Du bist kein Neukunde, diese wär's Du nur, wenn 6 Monate kein Vertrag bestanden hätte.


Das erklärt eventuell auch, warum dein Vertrag storniert wurde.

Welche Hardware hast du denn jetzt an deinem Anschluss?

Hallo,

 

der Router zum neuen Vertrag ist heute angekommen (normaler Router, nicht die FRITZ!Box). Den darf ich jetzt auch gleich wieder zurück schicken, weil der Vertrag ja fälschlicherweise widerrufen wurde (so hat es mir der Kundenservice auch bestätigt).


Zum Thema Neukunden: der Kundenservice hat ausgesagt, dass Neukundenkonditionen möglich sind wenn das Kündigungsdatum des letzten Vertrages abgelaufen ist. So langsam wird's hier mühsam.. scheint so, als wird mein Ehemann Neukunden und bekommt meinen Handyvertrag (Gigakombi) übertragen. 😤

 

Grüße

Ob das mit der GigaKombi alles so klappt wie gehofft mag ich fasst zu bezweifeln.

Bei dem ganzen HickHack würde ich Mal auf einen Moderator warten bevor du alles wieder zurück schickst.

Denke, so wie du dir das ausdenkst/ausgedacht hast, wird es nicht klappen.

Eine Sache habe ich vergessen zu sagen: ich komme aus einem Eazy Altvertrag, der neue ist bei Vodafone Kabel Deutschland.

@KK312 

Auch ein eazy Vertrag ist ein Vodafone Vertrag und schließt Neukundenkonditionen als Bestandskunde - auch für Haushaltsangehoerige - aus (3 Monate nach Vertragsende). Sicherlich wurde deshalb der Vertrag ueber Check 24 storniert - da es keine Grundlage für Cashback und Neukundenkonditionen gibt. Sollte auch aus den Bedingungen von Check24 hervorgehen.

 

Wer will schon Provisionen bezahlen, wenn der Kunde bereits in der eigenen Kundendatenbank gelistet ist.

KK312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich warte hier mal auf einen Moderator. Es kann nicht sein, dass die Kundenhotline es in dem Fall nicht schafft richtige Informationen zu liefern.

 

Aber nochmal: der Vertrag wurde widerrufen, weil ein Router aus einem Altvertrag zurückgeschickt wurde. Der Kabel-Kundenservice hat auf meine Nachfrage, wieso der Vertrag denn widerrufen wurde erwidert, dass die Widerrufsbestätigung manuell (nicht durch das System) aufgrund meiner Rücksendung veranlasst wurde.


So, zur Beruhigung jetzt erstmal ein kühles Getränk..

 

Vodafone schafft es nicht einmal, einen Vertrag zu widerrufen wenn man den Widerruf (schreibkram) mit ins Paket packt wo die Hardware drin liegt...

(Unterschiedliche Adressen)

In 100 Jahren glaube ich nicht das die wegen der Hardware irgendwas widerrufen haben.

Die Hardware wird ausschließlich über die MAC Adresse irgendeinem Vertrag zugeordnet.

@KK312 

Durch eine Rücksendung oder Nichtannahme eines Pakets wird kein Widerruf ausgelöst. Lese hierzu auch die Widerrufsbelehrung. Es ist immer ein separater Widerruf über die in der Widerrufsbelehrung genannten Kanäle notwendig.

 

 

Ich bin da auch sehr optimistisch das VF hier versucht dem Kunden mitzuteilen, so läuft das nicht ...

Nix Neukunde, Nix Bonus....