abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Widerruf nicht akzeptiert, doppelte Abbuchung Receiver
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgrund eines technischen Problems kontaktierte ich Vodafone. Nachdem dieses geklärt war bot mir die Kollegin einen neuen Receiver und neuen Vertrag an.
Auf die Frage der Kosten und Vertragslaufzeit gab es keine feste Aussage, nur den Hinweis ich könnte das Gerät bei nicht Gefallen ja zurückschicken und widerrufen.

Da der Vertrag und das Gerät nach Recherchen nicht unseren Ansprüchen genügte sendete ich das Gerät mit dem Widerruf an Vodafone zurück, per beiliegendem Retourenlabel.

 

ABER

Das Paket kam an, der Widerruf wäre aber an der falschen Stelle eingegangen.

Die interne Weiterleitung sorgte jedoch für Zeitverzögerung wodurch der Widerruf 1 Tag!!! zu spät eingegangen ist.

Nachweislich ist das Paket in der Frist eingetroffen. Verstehe ich nicht, damit ist auch der Widerruf fristgerecht eingegangen.

 

Jetzt ist der Vertrag aktiv und der falsche Receiver, den wir nicht wollen bei Vodafone. Mir wurde infolge dessen,weil der momentan aktive Receiver nicht bei Vodafone ist (er wird benutzt), das Geld für diesen abgezogen.

 

Das alleine ist schon unverschämt!

 

Aber damit nicht genug.

Vor Jahren ging der alte Receiver kaputt, wir bekamen einen neuen.

Da keine Rücksendeadresse und kein Versandlabel dabei waren konnte keine Retoure erfolgen. Ich fragte per Mail einen Retourenschein an, bekam jedoch nie eine Antwort. Hat der Kollege am Telefon bestätigt.

Das fiel bei obigem Sachverhalt auf und schon wurde auch hierfür Geld abgebucht. Der kaputte Receiver wartet nunmehr Jahre im Keller auf die Rücksendung und könnte jederzeit zurück gehen.

 

Im Großen und Ganzen fühlen wir uns gerade mehr als ausgenommen da wir für interne Fehler bezahlen müssen.

Wir möchten

  1. den Vertrag canceln 
  2. den aktuellen Receiver behalten
  3. Ein Retourenschein für das defekte Gerät von damals

 

Bisherige Aussage ist, wir sollten unseren aktiven Receiver zurück senden da er nicht zum Vertrag gehört. Dann hätten wir keinen funktionstüchtigen mehr in der Wohnung. Das kann nicht der Ernst von Vodafone sein!

Kann mir jemand helfen?

24 Antworten 24
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi thenning,

 

ja die Ausbuchung des Gerätes wurde bereits veranlasst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

leider löst das nur das halbe Problem.

Mir wurden zwei Receiver in Rechnung gestellt, der alte kaputte (welcher zurückgesendet und auch gutgeschrieben wurde) und fälschlicherweise der in Betrieb befindliche.

Wie im Fall beschrieben hatte ich den neuen Vertrag widerrufen und das dazugehörige neue Gerät zurück gesendet. Durch den misslungenen Widerruf haben wir laut Vodafone den falschen zurück geschickt.

Der Widerruf wurde mittlerweile akzeptiert.

Folglich habe ich auch den richtigen Receiver zu Vodafone zurück gesendet gehabt und es hätte garkein Receiver und auch keine neue Smartcard abgerechnet werden dürfen.

Ich erwarte daher nochmals eine Gutschrift von 250€ für den Receiver und 35€ für die Smartcard.

Da es sich um 535€ handelt möchte ich diese bitte zurück überwiesen bekommen.

Diese Summe nützt mir nichts als Guthaben bei Vodafone.

 

Viele Grüße verbunden mit der Hoffnung auf eine finale Lösung und ein Ende dieses Themas

wünscht thenning

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thenning,

 

die Gutschriften sind erst mal im System. Eine Überweisung kann erst mit dem nächsten Rechnungslauf erfolgen. Aber auch darum kümmern wir uns gleich mit.  

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich bin gespannt, danke schon einmal.

Wann ist der nächste Rechnungsdurchlauf?

 

viele Grüße 

thenning

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thenning,

 

Mitte Juli sollte das durchlaufen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!