abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf nicht akzeptiert, doppelte Abbuchung Receiver
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgrund eines technischen Problems kontaktierte ich Vodafone. Nachdem dieses geklärt war bot mir die Kollegin einen neuen Receiver und neuen Vertrag an.
Auf die Frage der Kosten und Vertragslaufzeit gab es keine feste Aussage, nur den Hinweis ich könnte das Gerät bei nicht Gefallen ja zurückschicken und widerrufen.

Da der Vertrag und das Gerät nach Recherchen nicht unseren Ansprüchen genügte sendete ich das Gerät mit dem Widerruf an Vodafone zurück, per beiliegendem Retourenlabel.

 

ABER

Das Paket kam an, der Widerruf wäre aber an der falschen Stelle eingegangen.

Die interne Weiterleitung sorgte jedoch für Zeitverzögerung wodurch der Widerruf 1 Tag!!! zu spät eingegangen ist.

Nachweislich ist das Paket in der Frist eingetroffen. Verstehe ich nicht, damit ist auch der Widerruf fristgerecht eingegangen.

 

Jetzt ist der Vertrag aktiv und der falsche Receiver, den wir nicht wollen bei Vodafone. Mir wurde infolge dessen,weil der momentan aktive Receiver nicht bei Vodafone ist (er wird benutzt), das Geld für diesen abgezogen.

 

Das alleine ist schon unverschämt!

 

Aber damit nicht genug.

Vor Jahren ging der alte Receiver kaputt, wir bekamen einen neuen.

Da keine Rücksendeadresse und kein Versandlabel dabei waren konnte keine Retoure erfolgen. Ich fragte per Mail einen Retourenschein an, bekam jedoch nie eine Antwort. Hat der Kollege am Telefon bestätigt.

Das fiel bei obigem Sachverhalt auf und schon wurde auch hierfür Geld abgebucht. Der kaputte Receiver wartet nunmehr Jahre im Keller auf die Rücksendung und könnte jederzeit zurück gehen.

 

Im Großen und Ganzen fühlen wir uns gerade mehr als ausgenommen da wir für interne Fehler bezahlen müssen.

Wir möchten

  1. den Vertrag canceln 
  2. den aktuellen Receiver behalten
  3. Ein Retourenschein für das defekte Gerät von damals

 

Bisherige Aussage ist, wir sollten unseren aktiven Receiver zurück senden da er nicht zum Vertrag gehört. Dann hätten wir keinen funktionstüchtigen mehr in der Wohnung. Das kann nicht der Ernst von Vodafone sein!

Kann mir jemand helfen?

24 Antworten 24
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Klasse Tina, das klingt sehr gut.
Soll ich dem Paket etwas beilegen, damit es eindeutig zugeordnet werden kann, die Kundennummer oder etwas in der Art?
Ich melde mich sobald die Karte da ist.

Vielen Dank Tina und Thomas!!!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nein, die Geräte werden anhand der Seriennummer zugeordnet und die sind ja in Deinem Kundendatensatz hinterlegt. Die Smartcard klebst Du am besten mit etwas Klebeband auf den HD-Video-Recorder.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

die Karte kam heute an. Den Receiver mit der alten Karte schicke ich morgen los.

 

Dann kann der Umzug jetzt wieder eingestellt werden. Am 20. ziehen wir in die neue Wohnung, das dürfte ja noch früh genug für die Umstellung sein, oder?

 

viele Grüße 

thenning 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe den Umzug wieder eingestellt. Jetzt warten wir noch ab, dass der Receiver und die Smartcard eingehen. Dann sollte alles wieder passen. Melde Dich einfach Mitte bis Ende kommender Woche noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

bleibt der Termin des Umzugs, trotz der Komplikationen, beim 22.06.?

 

VG

thenning

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe den vorherigen Termin (21.06) eingetragen. Ist Dir der 22.06. lieber? Dann ändere ich das noch ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

nein das passt so. Lass alles wie es gerade hinterlegt ist.

21.06. ist genauso gut, besten Dank!

 

Beste Grüße 

thenning 

 

thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich sollte mich nochmal melden und nachfragen ob Receiver und Smartcard angekommen sind.

 

beste Grüße 

thenning

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Moin thenning,

 

ja die Geräte sind mittlerweile angekommen und der Termin steht weiterhin auf dem 21. Juni.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nabend Stephan,

 

wurde den die Erstattung der Zuviel bezahlten Receiver schon veranlasst?

 

Grüße

thenning