abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf nicht akzeptiert, doppelte Abbuchung Receiver
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgrund eines technischen Problems kontaktierte ich Vodafone. Nachdem dieses geklärt war bot mir die Kollegin einen neuen Receiver und neuen Vertrag an.
Auf die Frage der Kosten und Vertragslaufzeit gab es keine feste Aussage, nur den Hinweis ich könnte das Gerät bei nicht Gefallen ja zurückschicken und widerrufen.

Da der Vertrag und das Gerät nach Recherchen nicht unseren Ansprüchen genügte sendete ich das Gerät mit dem Widerruf an Vodafone zurück, per beiliegendem Retourenlabel.

 

ABER

Das Paket kam an, der Widerruf wäre aber an der falschen Stelle eingegangen.

Die interne Weiterleitung sorgte jedoch für Zeitverzögerung wodurch der Widerruf 1 Tag!!! zu spät eingegangen ist.

Nachweislich ist das Paket in der Frist eingetroffen. Verstehe ich nicht, damit ist auch der Widerruf fristgerecht eingegangen.

 

Jetzt ist der Vertrag aktiv und der falsche Receiver, den wir nicht wollen bei Vodafone. Mir wurde infolge dessen,weil der momentan aktive Receiver nicht bei Vodafone ist (er wird benutzt), das Geld für diesen abgezogen.

 

Das alleine ist schon unverschämt!

 

Aber damit nicht genug.

Vor Jahren ging der alte Receiver kaputt, wir bekamen einen neuen.

Da keine Rücksendeadresse und kein Versandlabel dabei waren konnte keine Retoure erfolgen. Ich fragte per Mail einen Retourenschein an, bekam jedoch nie eine Antwort. Hat der Kollege am Telefon bestätigt.

Das fiel bei obigem Sachverhalt auf und schon wurde auch hierfür Geld abgebucht. Der kaputte Receiver wartet nunmehr Jahre im Keller auf die Rücksendung und könnte jederzeit zurück gehen.

 

Im Großen und Ganzen fühlen wir uns gerade mehr als ausgenommen da wir für interne Fehler bezahlen müssen.

Wir möchten

  1. den Vertrag canceln 
  2. den aktuellen Receiver behalten
  3. Ein Retourenschein für das defekte Gerät von damals

 

Bisherige Aussage ist, wir sollten unseren aktiven Receiver zurück senden da er nicht zum Vertrag gehört. Dann hätten wir keinen funktionstüchtigen mehr in der Wohnung. Das kann nicht der Ernst von Vodafone sein!

Kann mir jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke, die Info reicht schon aus. Ich habe nun den Vertrag mit GigaTV storniert. Die Bestätigung bekommst Du separat per Post. Im gleichen Zug habe ich den vorherigen Vertrag Kabel Komfort HD wieder hergestellt. Die Smartcard kann leider nicht mehr genutzt werden. Du bekommst in den nächsten Tagen eine neue Karte.

 

Gib mir bitte noch einmal Bescheid, sobald die Karte bei Dir ist. Dann kann ich den Umzugsauftrag wieder neu einstellen.

 

Einen Retourenschein kann ich Dir leider nicht schicken. Ich habe aber eine Gutschrift in entsprechender Höhe auf Deinem Kundenkonto hinterlegt. Schick bitte den alten HD-Video-Recorder und die Smartcard mit den letzten Ziffern 8989 an folgende Adresse zurück:

 

odafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Sobald sie bei uns sind, kümmer ich mich um die Erstattung der Beträge.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thenning,

 

das ist ein ganz schönes durcheinander. Bis jetzt kann ich nur eine Frage beantworten und zwar die zur Retoure. Es gibt keine nachträglichen Label. Laut unseren AGB ist die Hardware auf eigene Kosten zurück zu senden. Damit ich die anderen  Fragen noch beantworten kann, muss ich mir das anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich habe dir eine PN geschickt und hoffe auf Klärung.

Danke für deinen Einsatz.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thenning,

 

durch den beauftragten Umzug kann ich im Moment keine Änderungen am Vertrag vornehmen. Ich müsste das erst komplett stornieren und dann kann ich es bearbeiten. Das geht aber auch nicht sofort. Wenn das für Dich okay ist, nehme ich den Umzug erst mal raus und dann erledige ich den Rest.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
das ist in Ordnung storniere den Umzug vorerst.
Bis zum Umzugstermin ist ja noch ausreichend Zeit.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thenning,

 

der Umzug wird jetzt storniert. Melde Dich bitte morgen noch mal, dann ist das durch und der Rest kann erledigt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
benötigst du noch weitere Informationen von mir zur Klärung des Problems?

Gruß
thenning
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thenning,

 

kannst Du mir bitte noch die letzten 4 Stellen der Seriennummer des HD-Video-Recorder schicken, den Du im Austausch erhalten hast?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
thenning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

der momentan benutzte Receiver hat als letzte vier Stellen 5271. Ich kann auch das Foto davon schicken bei bedarf.

Viele Grüße
thenning
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke, die Info reicht schon aus. Ich habe nun den Vertrag mit GigaTV storniert. Die Bestätigung bekommst Du separat per Post. Im gleichen Zug habe ich den vorherigen Vertrag Kabel Komfort HD wieder hergestellt. Die Smartcard kann leider nicht mehr genutzt werden. Du bekommst in den nächsten Tagen eine neue Karte.

 

Gib mir bitte noch einmal Bescheid, sobald die Karte bei Dir ist. Dann kann ich den Umzugsauftrag wieder neu einstellen.

 

Einen Retourenschein kann ich Dir leider nicht schicken. Ich habe aber eine Gutschrift in entsprechender Höhe auf Deinem Kundenkonto hinterlegt. Schick bitte den alten HD-Video-Recorder und die Smartcard mit den letzten Ziffern 8989 an folgende Adresse zurück:

 

odafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Sobald sie bei uns sind, kümmer ich mich um die Erstattung der Beträge.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!