abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Widerruf ignoriert
Adrian__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen Kabel-Vertrag fristgerecht am 14.09. widerrufen per Mail an widerruf@unitymedia.de und auch eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten. Die Hardware habe ich auch bereits zurückgeschickt. Heute habe ich nun trotzdem die erste Rechnung bekommen, mein Anliegen wurde also offensichtlich noch nicht bearbeitet.

 

Da hier im Forum ja öfter zu lesen ist, dass Widerrufe oder Kündigungen einfach ignoriert werden und ich sehr gerne verhindern möchte, dass unnötig Geld von meinem Konto abgebucht wird (was ich über die Sparkasse auch zurückfordern würde), würde ich mich freuen, falls sich ein Mod hier meines Anliegens annehmen und mir helfen könnte, dass die Bearbeitung meines Widerrufs bald stattfindet.

 

Vielen Dank im Voraus.

15 Antworten 15

Aber immer unter der Voraussetzung von Absatz 8 -> § 357 BGB - Rechtsfolgen des Widerrufs von außerhalb von... - dejure.org

Wobei ich selbstverständlich davon ausgehe, dass VF dies auch so handhabt

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Adrian__,

gerne schaue ich mal nach um Licht ins Dunkle zu bringen. Sende mir doch eben Deine Kundendaten per PN zu.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Adrian__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort, Privatnachricht ist gesendet.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Adrian_,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und Deinen Widerruf rückwirkend zum 13.09.2021 eingetragen. Bereits gezahlte Beiträge bekommst Du natürlich zurück überwiesen.

Entschuldige bitte vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Adrian__
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Hilfe!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Adrian_,

gern geschehen. Smiley (fröhlich)

Sollten nochmal Fragen auftreten, meld Dich jederzeit gern hier in der Community.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!