Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Widerruf führt zur Vertragsverlängerung - kann das sein?
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Internet Performance in meinem Wohngebiet ist sehr schlecht. Deshalb habe ich meinen Internet Phone 32 gekündigt. Ca. 6 Wochen vor Ende des Vertrags habe ich mich zu CableMax 1000 überreden lassen, in der Hoffnung, dass damit das Problem gelöst ist. War es nicht und deshalb habe ich innerhalb der 14 Tage-Frist widerrufen. Vodafone hat jetzt zwar den Widerruf von CableMax akzeptiert, aber meinen alten Vertrag, welchen ich gekündigt hatte, einfach um 2 Jahre verlängert.

Trotz meiner Beschwerden  über den Kundenservice, E-Mail und Kundenportal keine Antwort von Vodafone.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

Wenn es schon mit 32 Probleme gegeben hatte, kann es mit 1000 auch nicht besser werden.

 

Warte mal ab, bis sich ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also mir wurde seitens des Service erklärt, dass docsis3.1 und ein Router, welches dies kann, auch in meinem Fall was bringt. Der Versuch war es wert.

Aber dass mein Widerruf des Versuchs (habe ich auch so mit Vodafone besprochen) zu einer Verlängerung des alten gekündigten Vertrags führt kann ich nicht nachvollziehen.

Und dass Vodafone seit über einer Woche sich bei mir weder tel., noch per Mail oder postalisch zu dieser Sache meldet, obwohl ich dort fast täglich anrufe und Mails schreibe? Man muss derzeit beim Vodafone Service ein echt dickes Fell haben.......

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Otto9,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich denke, dass nach der Bearbeitung des Widerrufs schlicht vergessen wurde, die Kündigung wieder zu hinterlegen. Ich schau mir das an und korrigiere es. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

ich habe dir die benötigten Daten zugesandt.

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank.

Kündigungstermin wurde berichtigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider zu früh gefreut.

Habe jetzt zwar das neue Kündigungsdatum bestätigt, aber mit folgenden Zusatz:

"Sie kündigen vor Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit. Bis zum Vertragsende berechnen wir als
Schadensersatz anteilige Monatskosten."

Was heißt das im Klartext?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Otto9,

 

Du hast ja bereits beim neuen Anbieter eine Rufnummermitnahme beauftragt. Wir werden den neuen Anbieter den gewünschten Übernahmetermin (13.05.2020) jetzt bestätigen. Zu diesem Datum endet dann auch Dein Vertrag, natürlich ohne Schadenersatz.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

zunächst vielen Dank, aber ich erhielt noch vor wenigen Tag ein Mail mit einer Kündigungsbestätigung zum 02.06.20. Hat man das jetzt mit dem neuen Anbieter abgesprochen? Weil 13.05.20 ist jetzt für mich neu.

 

VG

 

Otto

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Otto,

 

ja, dass ist der angefragte Termin vom neuen Anbieter. Daher ist das der neue Kündigungstermin. Die entsprechende Bestätigung wurde auch bereits verschickt. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen