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Frage

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Antwort

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Lösung

Widerruf/Stonierung
Max265
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Wollte für meine alte D02 Smartkart eine neue haben

Der Herr am Telefon meinte kein Problem bekomme einen

neuen Vertrag für 2€ mehr pro Monat  CI Modul muss ich mir selbst besorgen

Das war für mich ok

Jetzt kam ein Packet mit Receiver und und allem dazu habe  gleich wieder zurück geschickt

Der Receiver kostet mir eine Monatliche Miete ich brauch keinen Receiver

ich wollte doch nur eine Smartcart

Der Auftrag wurde Widerrufen

Mein Widerruf wurde nicht anerkannt

Soweit die Kundenfreundlichkeit bei Vodafon

 

 

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie hast du den widerruf denn ausgeführt? Der muss wie in der Widerrufsbelehrung erfolgen. 

Wobei sich für mich die Frage stellt, ob dem Kunden nicht einfach ein anderer bzw. zusätzlicher Vertrag untergeschoben wurde. Soll ja "gelegentlich" vorkommen. Dann ist die Sache evtl. noch zu retten, denn ohne Vertrag kein Widerruf. 

Vielleicht kann ein Moderator das mal im Kundenkonto nachsehen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max,

 

bevor wir hier weiter mutmaßen, schaue ich es mir am Besten mal im System an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Max265
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Also das ist bei Vodafon so

sie sagen ich hätte diesen Vertrag im Handel oder einem Shop abgeschlossen

das stimmt nicht

ich habe diesen Vertrag über das Telefon abgeschlossen also kann ich widerrufen

Vodafon sagt nein

das muss ich leider so akzeptieren

viele Grüsse an die Community 


@Max265  schrieb:

das muss ich leider so akzeptieren


Musst du nicht. Falls es wirklich ein untergeschobener Vertrag war, also ein von dir nicht gewollter, muss VF beweisen, dass es tatsächlich einen Vertrag gibt. Denn gibt es keinen rechtsgültigen Vertrag, stellt sich die Frage nach dem Widerruf nicht. 

Wer hat dir denn diese Auskunft erteilt? Wobei mich auch die Aussage "Handel oder shop" irritiert, denn man sollte schon genau sagen können, wann und wo der Vertrag eingegangen wurde.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max265,

 

mein Angebot steht. Schick mir gerne die geforderten Daten per Privatnachricht und melde Dich dann hier im Beitrag.

 

Wenn Du dies nicht wünscht, ist es natürlich auch ok. Dann bräuchte ich nur kurz eine Info, damit wir den Beitrag abschließen können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Max265 Ich bin einigermaßen erstaunt, dass du das Hilfsangebot nicht angenommen hast. Die Moderatoren hier können keine Wunder bewirken. Aber sie kümmern sich um die Probleme und gehen ihnen nach. Anders als so mancher andere MA im Kundenservice, die oftmals einfach irgendetwas erzählen.

Entschuldigung das war nicht meine Absicht

ich bin halt von Vodafon enttäuscht da sie mit nicht entgegen kommt

und stur bei Ihrer Darstellung bleiben

Ich habe ja alles unternommen mit E-mails und Widerspruch schreiben

beim Kundenservice in Erfurt

habe sogar ein Telefongespräch mit Erfurt gehabt über diese Sache

zwei Tage später kam wieder ein Schreiben von Vodafon das mein Widerruf abgelehnt wurde

das Geschäftsgebaren bei Vodafon ist halt mal so gegenüber seinen Kunden

da kann man nicht mehr erwarten

Vielen vielen Dank an euch Autoren der Community Ihr macht bestimmt eine gute arbeit

aber Wunder könnt Ihr auch nicht vollbringen da haste recht

 

viele Grüße euch allen hier in der Community

Max265

 

@Max265 Und warum nimmst du das Hilfsangebot nicht an? @Lars ist Mitarbeiter von VF und in meinem Augen, so wie alle Moderatoren hier, wesentlich kompetenter als irgendwelche hotlines. 

Aber wer sich nicht helfen lassen will und zumindest eine Augklärung versucht (wieso soll im Handel ein Vertrag geschlossen worden? Wo? Wer hat unterschrieben? etc.) darf sich auch nicht beklagen.