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Antwort
Lösung
am 12.09.2020 16:54
Guten Abend zusammen,
Ausgangssituation langjähriger Altvertrag (bisher immer zu regulären Vollpreisen):
- Red Internet & Phone 200 zu 39,99 EUR
- Option: Upload 50 zu 2,99 EUR
- Vertrag gekündigt mit Ende 21.11.2020
Kündigungsgründe waren:
1) Ein nicht durchgeführter Wechsel zu CableMax im April 2020, welchen ich laut Hotline-Aussage einfach problemlos selbst hätte am letzten Tag der damaligen Aktion durchführen sollen, nur um dann festzustellen, dass das VF-Kundenmenü doch bereits frühzeitig im Wartungsmodus und besagter Wechsel mir dementsprechend nicht wie angekündigt möglich war.
Bei erneutem Anruf an der Hotline wurde dann damals nur gesagt, die Aktion sei nun halt beendet. Ungünstig gelaufen, wie ich finde. 😞
2) Die vielen Störungen bis vor ca. 1,5 Monaten sowie die dadurch wochenlang nicht vernünftig nutzbare Upload 50 Option (Die Jahre zuvor gab es keine vergleichbare Probleme). Die Störungen scheinen mittlerweile endlich behoben - dennoch waren sie ein weiterer Kündigungsgrund zum damaligen Zeitpunkt
Situation aktuell (08.09.2020):
- Telefonisch theoretisch akzeptables Kundenrückgewinnungs-Angebot (Red Internet & Phone 1000) erhalten,
allerdings ohne Hinweis auf den überschneidend-zeitgleich wieder eingeführten CableMax-Tarif,
welchen ich ja ursprünglich im April bereits haben wollte (Siehe oben)
Fragen:
- Kann ich das Kundenrückgewinnungsangebot (08.09.2020) widerrufen (es sind erst wenige Tage seit Erhalt des Gerätetausch-Pakets: (Alter Router musste für 1000 Mbit zu VodafoneStation getauscht werden))
- Kann ich anschließend ausgegehend vom o.g. ursprünglich gekündigten Red Internet & Phone 200 auf CableMax 1000 wechseln?
- ...oder gibt es gar andere Optionen, die Situation unkompliziert hier zu lösen?
Hinweise:
Das Kundenrückgewinnungsangebot ist rein rechnerisch auf 24 Monate bei gleichen 1000 Mbit einige Euro günstiger als CableMax 1000 - mir wäre der dauerhafte Preis von maximal 40 EUR für 1000 Mbit jedoch wohl wichtiger. (Siehe Kündigungsgrund weiter oben)
Vielen Dank für eine Rückmeldung und etwaige Auskünfte zu Lösungsoptionen! 🙂
Freundliche Grüße
am 15.10.2020 14:45
Ist eine Auftragsbestätigung fuer CableMax 1000 eingetroffen und die Umstellung auf diesen Tarif ist erfolgt ?
am 15.10.2020 16:39
Ja, das meinte ich mit "Umsetzung war am 06.10.2020"
Der CableMax 1000 Tarif ist seit diesem Datum aktiv und auch im Kundenmenü so aufgeführt.
am 16.10.2020 14:59
Hi Communityuser,
ok, ich denke da kommen wir ohne Kundendaten nicht zur Lösung.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.10.2020 15:21
Hi Lars, danke für Deine Rückmeldung. PM ist raus!
am 19.10.2020 07:19
Hallo communityuser,
vertraglich passt soweit alles. Die Kündigung haben wir jetzt zurück genommen. Dazu bekommst Du noch eine Bestätigung. Die Rückforderung der Hardware ist auch geschlossen. Damit sollte dann alles erledigt sein.
Grüße
Thomas
am 19.10.2020 11:18
Hi Thomas,
- Kündigungsinfo + Geräterücksendungsaufforderung sind verschwunden, danke.
- Aber:
Der erwähnte seit einiger Zeit defekte Menüpunkt "Interneteinstellungen" geht weiterhin nicht. (Fehlermeldung bei Aufruf)
Tut sich da ggf. noch was über Nacht nach den heutigen Korrekturen?
In den Tagen nach Erhalt des neuen Geräts war der Menüpunkt problemlos funktional. Dort habe ich ja vor ein paar Wochen bereits den BridgeMode aktivieren können und nutze ihn seitdem.
Es scheint so, als wäre da am Tag des Widerrufs durch die temporäre Rückstellung auf 200Mbit samt Altvertrag (aber mit neuem Gerät) technisch etwas schief gelaufen. Der Menüpunkt ist genau seitdem defekt (soweit ich mich korrekt erinnere und es kein Zufall war...).
Es wäre mir nicht unwichtig, je nach Situation die Möglichkeit zu haben, den BridgeMode im Bedarfsfall auch mal wieder zu deaktivieren.
Daher bleibt die Frage: Wann/wie wird der Menüpunkt "Interneteinstellungen" repariert? 🙂
Erneut herzlichen Dank!
am 19.10.2020 12:25
Hallo communityuser,
dass da irgendwas defekt wäre ist mir neu. Hast Du es mal mit einem anderen Browser getestet oder mal cookies und Cache gelöscht?
Grüße
Thomas
19.10.2020 12:50 - bearbeitet 19.10.2020 12:54
Hi Thomas,
ja, habe ich alles mehrfach.
Es handelt sich um ein serverseitiges Problem - bei Aufruf der Seite erscheint die Meldung:
"Fehler - Interneteinstellungen
Wir kümmern uns bereits um die Behebung. [...]"
samt obligatorischem Hinweis auf die Hotline.
Nur ungünstigerweise steht der Hinweis nun seit Wochen dort...
Damit wir die Angelegenheit zum Abschluß bringen können, möchte ich darum bitten, einen Mitarbeiter der Technik mit ins Boot zu holen.
Danke sehr und Grüße
am 19.10.2020 13:53
Hallo communityuser,
Du kannst dazu gerne einen Beitrag im richtigen Board eröffnen. Es macht keinen Sinn die Themen zu vermischen.
Grüße
Thomas