abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wichtig! Betrifft aktuelles Vodafone InfoDoc 4510
mogwai666
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Commuinty, hallo Moderatoren,

 

im von Vodafone neu eingestellten Gigakombi InfoDoc 4510 / Stand: Januar 2021 ist der ehemalige Unitymedia Tarif "3play fly400" immer noch als für die Gigakombi berechtigt aufgeführt.

 

Tatsächlich lässt sich die Gigakombi bei diesem Tarif (seit Anfang Oktober) nicht mehr einbuchen.

Das sorgt sowohl bei Kunden, als auch bei den Vodafone Mitarbeitern für Verwirrung.

 

Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass das Problem auch unter Vodafone Mitarbeitern noch nicht sehr bekannt ist und habe die unterschiedlichsten Aussagen dazu bekommen.

 

Letzten Endes musste ich meinen Festnetztarif ändern, damit die Gigakombi eingebucht werden konnte.

 

Für die Moderatoren und Kundenbetreuer entsteht durch die aktuelle Situation ein hoher Mehraufwand, der zu vermeiden wäre.

Für die Kunden bedeutet es Probleme mit der Restlaufzeitbefreiung (funktioniert nur bei aktivierter Gigakombi und nur innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeginn), wochenlange ins leere laufende Lösungsversuche mit der Kundenbetreuung, Ärger über den zu spät (oder gar nicht) gewährten Rabatt, berechtigte Forderungen nach rückwirkend gewährtem Rabatt und einfach eine riesige Unzufriedenheit mit Vodafone.

Das alles fällt natürlich auf die Kundenbetreuer zurück.

 

Könnte das bitte mal ein gewiefter Vodafone Mitarbeiter in die Hand nehmen und dem Problem mal wirklich auf den Grund gehen? Das auch intern mal an die richtigen Stellen weiterleiten?

 

Ich weiß ja nicht ob Vodafone, Mitarbeiter die Abläufe optimieren, Probleme auftun und eine Lösung dafür vorschlagen, mit einer Bonuszahlung belohnt.

Falls ja, wäre das eine gute Möglichkeit einen Bonus zu bekommen 😉

 

Schließlich ist es eine Win Win Situation... die Kundenbetreuer werden entlastet, die Arbeitseffiziens steigt, die Kundenzufriedenheit steigt und damit auch die kostenlose "Werbung" für Vodafone, die zufriedene Kunden immer mit sich bringen!

 

Ich hab natürlich keine genauen Zahlen, aber der "3play fly400" ist ein sehr verbreiteter Festnetztarif und das Problem definitiv kein Einzelfall.

 

Letztlich ist die Gigakombi eine echt tolle Sache, wenn sie denn funktioniert Smiley (fröhlich)

 

PS: Vielleicht ist ja ein Moderator so nett und pint das Thema mal an

Unitymediakunde seit 2007
6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Ahoi,

 

Woher hast du die Infos, dass es bei dem 3play Fly 400 zu einen Systemfehler kommt? Oder gab es nur bei dir das Problem, dass die Giga Kombi nicht gebucht wurde? ich les gerne mal mit. 😃

Hallo @xxxJustinxxx ,

hier die Kurzfassung Smiley (zwinkernd) :

 

  1. @Lalapanzi hatte mir die Info gegeben, nachzulesen in Gigakombi Vorteile fehlen .
  2. Ein Kundenbetreuer aus der Technikabteilung hatte mir unabhängig davon gesagt, dass der Tarif nicht mit der Gigakombi buchbar ist.
  3. Eine Bekannte mit einem guten Vodafone Kontakt, hat die Info bekommen, dass es seit der Integration der ehemaligen Unitymediatarife in die Vodafone Gigakombi (Oktober 2020), nicht mehr eingebucht werden kann. Die vorherige Übergangslösung galt für den Tarif und funktionierte.
Unitymediakunde seit 2007

Liebe Moderatoren,

 

das Thema ist jetzt 14 Tage alt und steht seit 13 Tagen auf Platz 1 der Top Themen! Es besteht also Interesse seitens der Commuinty.

 

Ebenso betrifft es euch Moderatoren ganz direkt.

 

Wieso gibt es hier auch nach 2 Wochen noch keine Stellungnahme dazu?

 

Gespannte Grüße 

mogwai

Unitymediakunde seit 2007
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi mogwai666

Ich habe das bereits weitergeleitet und gebe hier im Beitrag dann auch Rückmeldung.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Ida

 

hast du hier schon neue Informationen?

 

Viele Grüße 

mogwai

Unitymediakunde seit 2007
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi mogwai666

Leider nein 😞

Ich wünsche Dir aber noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!