Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
WiFi Calling / VoWif / Voice over WiFi nicht vorhanden!?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone. 

 

In diesem Thema habt ihr gesagt, dass ihr seit mind März an dem Thema VoWifi bzw WLAN Calling arbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Wifi-Calling-VoWifi-funktioniert-nach-Umstellung-auf/m-p/2137...

 

Ist da nach 6 Monaten immer noch nichts passiert? 

Ich habe die Standard Vodafone DSL Box seit Februar diesen Jahres. 

Leider aber nie WiFi Calling / Voice over WiFi in der Statusleiste. 

Sobald ich zu meinem Nachbarn gehe der bei einem anderen Anbieter ist, habe ich die Funktion direkt in der Statusleiste. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja. 

Mit dem gleichen Handy geht's beim Nachbarn ja der ein Router einer anderen Marke nutzt. 

Also muss es ja am Router von Vodafone liegen. 

Eine Einstellung gibt es dazu ja leider nicht so wie ich sehen kann. 

Was kann man da noch machen? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderator

Hallo Inga-W,

 

hast Du denn die Vodafone Station CGA4233DE? Welche Firmware ist auf der Box installiert?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Auf meiner Station steht hinten TG3442DE

 

Wenn ich per IP auf die Station zugreife steht beim Status:
Seriennummer: 99S2D29CJ705283
Firmware-Version: AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version: 7
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Inga-W,

 

das Problem (auch in Deinem Beispiel) gibt es nur bei dem Technicolor und nicht bei dem Arris-Kabelmodem. Dazu ist uns nichts bekannt.

 

Was für ein Endgerät ist dies mit dem Du versuchst eine Verbindung herzustellen? Einen Werksreset mit dem Modem hast Du versucht?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja. 

Mit dem gleichen Handy geht's beim Nachbarn ja der ein Router einer anderen Marke nutzt. 

Also muss es ja am Router von Vodafone liegen. 

Eine Einstellung gibt es dazu ja leider nicht so wie ich sehen kann. 

Was kann man da noch machen? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt. 

Es lag wohl daran dass beim Nachbarn schlechterer lte Empfang war, deswegen hat das Handy voWiFi aktiviert.

Bei mir zuhause war besserer lte Empfang und das Handy hat dann lte verwendet. 

Das ist wohl automatisiert je nach Empfangsqualität. 

Kann man aber auch in Android einstellen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Inga-W,

 

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und der Erklärung, woran es lag.

 

Da die Lösung schon markiert wurde, schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen