abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Calling / VoWif / Voice over WiFi nicht vorhanden!?
Inga-W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone. 

 

In diesem Thema habt ihr gesagt, dass ihr seit mind März an dem Thema VoWifi bzw WLAN Calling arbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Wifi-Calling-VoWifi-funktioniert-nach-Umstellung-auf/m-p/2137...

 

Ist da nach 6 Monaten immer noch nichts passiert? 

Ich habe die Standard Vodafone DSL Box seit Februar diesen Jahres. 

Leider aber nie WiFi Calling / Voice over WiFi in der Statusleiste. 

Sobald ich zu meinem Nachbarn gehe der bei einem anderen Anbieter ist, habe ich die Funktion direkt in der Statusleiste. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Inga-W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja. 

Mit dem gleichen Handy geht's beim Nachbarn ja der ein Router einer anderen Marke nutzt. 

Also muss es ja am Router von Vodafone liegen. 

Eine Einstellung gibt es dazu ja leider nicht so wie ich sehen kann. 

Was kann man da noch machen? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Inga-W,

 

hast Du denn die Vodafone Station CGA4233DE? Welche Firmware ist auf der Box installiert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Inga-W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf meiner Station steht hinten TG3442DE

 

Wenn ich per IP auf die Station zugreife steht beim Status:
Seriennummer: 99S2D29CJ705283
Firmware-Version: AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version: 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Inga-W,

 

das Problem (auch in Deinem Beispiel) gibt es nur bei dem Technicolor und nicht bei dem Arris-Kabelmodem. Dazu ist uns nichts bekannt.

 

Was für ein Endgerät ist dies mit dem Du versuchst eine Verbindung herzustellen? Einen Werksreset mit dem Modem hast Du versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Inga-W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja. 

Mit dem gleichen Handy geht's beim Nachbarn ja der ein Router einer anderen Marke nutzt. 

Also muss es ja am Router von Vodafone liegen. 

Eine Einstellung gibt es dazu ja leider nicht so wie ich sehen kann. 

Was kann man da noch machen? 

Hat sich erledigt. 

Es lag wohl daran dass beim Nachbarn schlechterer lte Empfang war, deswegen hat das Handy voWiFi aktiviert.

Bei mir zuhause war besserer lte Empfang und das Handy hat dann lte verwendet. 

Das ist wohl automatisiert je nach Empfangsqualität. 

Kann man aber auch in Android einstellen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Inga-W,

 

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und der Erklärung, woran es lag.

 

Da die Lösung schon markiert wurde, schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!