Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Werbung per Post und Vertragskosten MeinVodafone
LunaDevil
Smart-Analyzer

Hallo!

 

 Ich bin seit 2019 Kundin von Unitymedia. Seit der Übernahme von Vodafone wird mir regelmäßig Werbung für Mobilfunk zugesendet. 

Die ehemaligen Unitymedia-Berater haben leider keinen Zugriff auf diese speziellen Werbeeinstellungen. Dort ist alles deaktiviert. 

Vorhin fand ich unter MeinVodafone eine Einstellung, um Werbung global aus- oder einzuschalten. Sie war tatsächlich eingeschaltet. Ausschalten funktioniert jedoch nicht.: "Zugriffsrechte nicht ausreichend."

 

Wer hat denn die Rechte? Ich möchte keine Werbung. 

Außerdem wurde mein Vertrag umgestellt. Ich habe eine kurze SMS-Info dazu bekommen. Vertragsunterlagen fehlen noch. 
Unter MeinVodafone finde ich zwar die Inhalte aber keine Preise. 
Es wird lediglich auf die kommende Rechnung verwiesen. Die nächste kommt aber erst in 3 Wochen. 

Wie kann ich nun herausfinden, welcher Betrag eingebucht wurde?

 

Dankeschön! 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
nibru
Moderatorin

Hallo @LunaDevil,

 

die Zugriffsrechte verwaltest Du über die App. Es sollte reichen, wenn Du den Standort freigibst, dann alle Werbungsanzeiger ausschaltest und danach auch die Standortfreigabe wieder ausstellt.

 

Bei dem Vertragswechsel geht es um den ehemaligen Unitymedia-Anschluß?

 

Viele Grüße

nibru



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LunaDevil
Smart-Analyzer

Hallo nibru!

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Leider kann ich als ehemaliger Unitymedia Kunde die App immer noch nicht nutzen. 
Ich kann nur über die Homepage rein. 

Richtig. Es handelt sich um einen ehemaligen Kabelanschluss von Unitymedia. 
Ich finde es seltsam, dass ich den monatlichen Betrag nirgends finden kann - außer im Nachhinein auf der Rechnung. 
Nicht falsch verstehen. Die letzte Umstellung war einwandfrei. Die "Unitymedia Hotline" ist auch immer sehr hilfsbereit und sogar erreichbar. 
Aber gibt es die Anzeige wirklich nicht oder übersehe ich etwas?

Viele Grüße,

LunaDevil

 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo LunaDevil,

 

leider kann ich Dir nicht sagen wo Du das genau sehen kannst. Ich kann es  mir auch nicht aufrufen, da ich aus dem Mobilfunkbereich bin und du ja keinen Mobilfunk bei uns hast, wenn ich das richtig verstehe.

 

Ich würde dazu doch nochmal Unitymedia kontaktieren, die müssten Dir sagen können, was jetzt genau Dein monatlicher Betrag ist.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LunaDevil
Smart-Analyzer

Hallo @TinaG, und @nibru ,

 

die "persönlichen Angebote" müssten aber aus dem Mobilfunkbereich kommen. Es ist schließlich auch nur Werbung für Mobilfunk, die regelmäßig postalisch eintrifft. 

Wenn ich das nicht selbst abschalten kann und Unitymedia-Vodafone auch nicht, wer dann? Die MeinVodafone -App kann ich schließlich nicht nutzen. 

 

Es kann ja nicht sein, dass man solange ungewollt Werbung bekommt, bis man Mobilfunkkunde ist...

 

Viele Grüße,

LunaDevil

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo LunaDevil,

 

das verstehe ich schon, aber ich komme da nicht ran, als Mobilfunksupport. Die Systeme sind ganz anders.

 

Wir können das gerne über ein Ticket versuchen abschalten zu lassen.

 

Dazu benötige ich eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, der Postleitzahl und dem Geburtsdatum und dem Benutzernamen den Du in MeinVodafone verwendest.

 

Es wäre toll, wenn Du kurz beschreibst an welcher Stelle diese Werbung kommt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen