abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbeanruf?
User610
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute einen Anruf von der Nummer +4951519119017 erhalten. Erst die Nach frage ob ich zufrieden sei mit Vodafone Kabel und dann würde mir versprochen, dass ich eine PlayStation oder ähnliches umsonst bekommen könnte. Ich verneinte und dann würde ich noch lapidar gefragt ob ich streame?

Gehört diese Nummer zu Vodafone und sind solche Praktiken bei Vodafone üblich?

Danke für die Information! 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

Danke für Eure weiteren Feedbacks. Mit den vorliegeneden Informationen sind wir an die entsprechenden Ansprechpartner heran getreten.

 

Wir musste feststellen dass wir Euch hier eine falsche Info gegeben haben. Die Rufnummer gehört tatsächlich zu einem unserer Servicepartner. Natürlich haben die Kollegen Eure hier geposteten Erfahrungen zum Anlass genommen, um hier noch mal sensibilisierend auf die Kollegen zuzugehen.

 

Eure Daten waren also zu keiner Zeit unbefungten Personen zugänglich. Das war uns auf alle Fälle in erster Linie wichtig. Durch Euer Feedback konnten wir auch erreichen, dass der Prozess noch mal genauer beleuchtet wurde und an einigen Stellen verbessert/ optimiert wird. Dafür ein großes Dankeschön.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User610,

 

diese Nummer ist uns nicht bekannt. Ebenso verhält es sich mit der genannten "Aktion". Tut mir leid, doch mehr können wir dazu auch nicht sagen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mir ging es gerade genauso. Die gleiche Nummer hat mich auch angerufen und gefragt ob die Installation gut geklappt hat und das ich einen Receiver plus Sky geschenkt bekomme. Wenn die Nummer nicht zu Vodafone gehört,Frage ich mich, woher sie wissen welche DSL Leitung ich habe und diese neu installiert habe. Vielleicht kann Vodafone bzw Kabel Deutschland bei dieser Nummer nachhaken. Denn es werden in ihrem Namen versucht"Geschenke" bzw Verträge abzuschließen.

 

Liebe Grüße

 

 

Auch bei mir ruft die Nummer 051519119017 seit Tagen an.

 

Ich habe einmal abgenommen und die Person kannte meinen genauen Namen sowie meine neue Adresse, die ich sonst noch nirgends hinterlegt habe. Meinen neuen Vodafon-Vertrag habe ich über Check24 gebucht - wie sieht es da bei dem Rest von euch aus?

Ich habe auch mal bei der Vodafon Hotline angerufen und darum gebeten zu diesem Thema nachzuforschen. Gibt es vielleicht irgendwo auf dem Bestellprozess über Check24 ein Datenleck oder irgendeine Art von Kleingedrucktem, wodurch die Daten einfach weitergegeben werden?

Leider trifft dasselbe Problem auch auf mich zu. Wie zur Hölle kommen diese Menschen zu meinen Daten? Mein Name, Wohnwort und sogar das Anschlussdatum ist denen bekannt. Sie werben mit einem Sky oder GigaTV Paket. Das ist äußerst aufdringlich! Der Anrufer spricht so schnell und verschluckt dabei Wörter.  Zwischendurch erwähnte er, dass es nur ein kleiner Aufschlag wäre. Ich habe mehrmals das Angebot abgelehnt bis er genervt den Hörer aufgelegt hat.  Ich bin äußerst enttäuscht von Vodafone wie mit unseren Daten umgegangen wird. Der Fall geht an die Bundesnetzagentur. 

EllHun
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe ähnlich wie ihr einen Anruf bekommen von der genannten Nummer. Habe dort das GIGA TV mit Sky abgeschlossen. Beraten wurde ich von einem netten jungen Mann. Es wurde auch bei Abschluss alles aufgezeichnet. Ich war sehr zufrieden, da alles reibungslos funktioniert hat. Jetzt möchte ich mein GIGA TV gar nicht mehr missen. Schön wäre in Zukunft vlt ein ähnliches Bundle mit Netflix, aber man kann ja nicht alles haben. Der Abschluss ist 2 Monate her und auch meine Rechnungen sind wie besprochen. Kann den Unmut der Leute hier nicht nachvollziehen. 

Hallo, ich habe heute den Anruf erhalten, konnte nicht rechtszeitig rangehen 051519119017. Bei uns erfolgte der Anruf nach Aufstockung des Kabelanschlusses von 500mbit auf 1000mbit. Das die Nummer nicht bei Vodafone nicht bekannt sein soll, finde ich deshalb auch merkwürdig. Ich würde bitten das nocheinmal zu recherchieren.

Ja, dem schließe ich mich an. Eine unglaubliche Frechheit. Der Techniker der gestern mein Gigabit Anschluss eingemessen hat, hatte kaum das Haus verlassen. Heute nochmal Anrufe aufs Festnetz und Mobil.

"Man wolle mir das guten Kunden ein besonders Geschenk machen. Sky kostenlos so lange ich Vodafone Kunde bin."

Ich hakte nach und plötzlich fällt die Aussage in einem Nebensatz "9,99€/Monat für den Receiver".

Ich lehne ab - kein Interesse. Da wird der Typ am Telefon patzig und frech und schreckt auch nicht davon zurück Unwahrheiten zu verbreiten.

Ich bräuchte so einen Receiver, denn ohne den könnte ich gar nicht Fernsehen. Ich hätte ja schließlich nur einen Internetanschluss.

Als er dann merkte, dass er bei mir nicht weiter kommt, legte er plötzlich auf.

 

Mag sein, dass Vodafone nicht direkt mit solchen abzo**ern  im Verbindung steht.

Denn auch die Kabeltechniker sind ja von Fremd und Drittfirmen.

Dennoch sollte Vodafone seine Geschäftsbeziehungen genauer prüfen.

Es kann nicht sein, dass diese Kabelfirmen ihrerseits Kundendaten an weitere Firmen mit zweifelhaften Absichten weitergeben.

Schämt euch!

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Vodafone nicht weiß, wohin oder wem diese Nummer gehört, läuft da etwas gewaltig schief. 

Ich habe meinen Tarif direkt über die Hotline umgestellt. Das war kein Techniker oder Vergleichsportal oder ähnliches zwischen geschaltet. 

Der gute Mann von der genannten Nummer kannte meine gesamten Daten, Name und Anschrift, welchen Anschluss ich jetzt nutze und das ich den Router selbst angeschlossen habe.  

Da soll mir Vodafone bitte erklären, woher die Daten stammen, wenn keine Zusammenarbeit statt findet. 

 

Nach dem Tarifwechsel hat sich der werte Herr nach der erfolgreichen Installation des Routers und der Leitungsgeschwindigkeit informiert und zum neuen Vertrag "gratuliert". Wohl gemerkt, nur Kabel-Internet, kein TV.

Dann wurde mir als Kunde ein "ein exklusives Geschenk" versprochen.
Ohne Kosten (O-Ton!), ich bekäme alles zugeschickt. Und damit wollte er sich dann verabschieden.

Auf Nachfrage, was ich denn da ungefragt geschenkt bekäme..einen Kabel-TV-Vertrag für 25€/monatlich inkl. Sky-Abo.
Auf die Nachfrage, wo genau da mein Mehrwert und Geschenk läge, wurde der gute Mann nicht nur patzig und agressiv, er log mir außerdem vor, ich wäre in naher Zukunft sowieso gezwungen, Kabel-TV zu bestellen.
Auf die Nachfrage, wieso er mir überhaupt etwas verkaufen wolle, als Geschenk verpackt und die Kosten arglistig verschweigt - wollte er mich dann abwimmeln.
Auf meine Aussage, ihn persönlich haftbar zu machen, würde ich etwas zugeschickt bekommen, folgten Versuche sich raus zu reden und Anschuldigungen mir gegenüber, ihm etwas unterstellen zu wollen.

 

Es folgt eine Meldung an die Bundesnetzagentur und im Falle einer Zusendung irgendwelcher Unterlagen/Gerätschaften zu einem Vertrag auch eine Anzeige wegen xxx.

up2-date
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch ich werde ständig von dieser Nummer angerufen nachdem ich mein Vertrag auf Gigabit umgestellt habe.

Woher haben die meine Nummer? Kann ja nur ein Datenleck bei Vodafone sein. Ich hab direkt über das Online Portal von Vodafone auf Gigabit umgestellt.