abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer ist für die Nachinstallation weiterer Multimedia-Buchsen zuständig?
MeinKabelKundeX
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum,

als Kunde von Vodafone MeinKabel wurde vor einigen jahren in meinem Haus eine installtion erfolgreich durchgeführt. Dabei hat der Techniker am Hausübergabepunkt einen Verstärker angeschlossen und damit das Signal in das bestehende Hauskabelnetz bestehend aus vier TV/Radio Buchsen eingespeist.

Die TC/Radiobuchse (2 Anschlüsse)  für den Router hat er duch eine Multimedia-Buchse (3 Anschlüsse) ausgetauscht und den Router dort über einen F-Stecker verbunden.

 

Nun würde ich den Router gerne an einer anderen Buchsen plazieren.

Dazu möchte ich alle 4 Buchsen durch Multimedia-Buchsen austauschen lassen.

 

Wer ist dafür zuständig?

Falls es Vodafone ist, wie kann ich Vodafone damit beauftragen (ohne die Hotline zu benutzen 😞 ?

 

Vielen Dank, MeinKabelKundX

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Für den Austausch bist du kostenmäßig selbst verantwortlich; nur die erste Dose wird von Vodafone im Rahmen der Erstinstallation getauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Wenn wirklich nur die Anschlussdosen getauscht werden müssen, sehe ich da keine Probleme. Irgendwelche Schlitze klopfen macht der vodafone-Techniker eher nicht. Auch für einen TV-Techniker ist es kein Hexenwerk, die Dosen ordnungsgemäß auszutauschen. Kostenlos geht es wohl bei beiden nicht...

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Für den Austausch bist du kostenmäßig selbst verantwortlich; nur die erste Dose wird von Vodafone im Rahmen der Erstinstallation getauscht.