abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer hat denn schon Erfahrung Red Internet 500 MBits zu Cable Max 1000 MBits
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe jetzt am 11.05.22  500 Mbit/s mit Fritzbox 6660 für 39.99 Euro bestellt,

wollte natürlich gerne Cable Max 1000 mit Fritzbox 6660 für 39,99 Euro. Das war aber preislich nicht machbar.

Bin aber immer noch am überlegen ob ich nicht besser auf Cable Max 1000 umbestelle.

Meine Frage, lohnt sich das überhaupt oder reichen die 500 MBits locker aus.

würde mich über einige Erfahrungen freuen.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo R4mona,

vielen Dank für deine Nachfrage. Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Ich habe nach einigen Problemen WLAN Geschwindigkeit und bei der Fritzbox Telefonnummern

auf Cable Max 1000 und Standart Router umbestellt. Ich hoffe das ich mit dieser Lösung

besser zurecht komme.

Ihr könnt jetzt hier einen Haken dran machen. Danke

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG IPad 2020

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Gelöschter User , das kann man so generell nicht beantworten. Kommt ja sehr auf deine Bedürfnisse an. Wer ständig größere Datein aus dem Netz holt etc. braucht eine höhere Bandbreite als ein Durchschnittsuser. Ich hatte früher eine 32er Leitung und bin nur auf den CableMax 1000 wegen des höheren Upload umgestiegen. Das ist für mich sehr komfortabel, weil ich sehr viel hochlade und die Kosten fast gleich sind.  Aber im täglichen Leben, mit Internet und Mail hatte ich nie Probleme. Also ich würde sagen, ein "Normalverbraucher" kommt mit 500 gut und locker hin.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Diaz_de_Vivar vielen Dank für deine Info. Lade keine größeren Dateien herunter.

Bestellungen, Zeitungen lesen, Facebook, Internet nach Artikel durchsuchen, also normaler Gebrauch.

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Spiele auf dem IPad. Meistens sind 2 Leute im Internet.

Ich habe selber eine 1000er-Leitung, aber ich nutze diese nicht annähernd aus .

 

Bei mir sind bis zu 20 Geräte per WLAN Online, Smartphones, Tablet, Smart Home, Streamen usw. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit einer 250er genauso gut gehen würde, mit einer 500er sowieso.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke Kurt ich werde die 500 MBits behalten. Hatte gerade einen Anruf von Vodafone das mein Anschluß geschaltet ist. Ich soll die Fritzbox anschließen und mal ca 20 Minuten warten. Dann sollte es klappen.

Es wundert mich nur das meine alte Leitung noch einwandfrei funktioniert. 
Ich hoffe mal das meine 3 Telefonnummern dann in der Fritzbox eingetragen sind. Am Samstag war keine Telefonnummer vorhanden. 
wünsche Dir noch einen schönen Tag.  LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also leider der gleiche Mist wie am Samstag. Kann mein Telefon weder auf Fon 1 noch auf dect anschließen.

Mich wundert das noch nicht mal die Telefonnummern in der Box gespeichert sind. Ich muß alles mit Hand eingeben. Ist das denn richtig ? Habe sogar ein Werksreset gemacht aber komme nicht weiter.

Internet läuft einwandfrei habe leider nicht die Geschwindigkeit geprüft weil ich so auf das Telefon fixiert war.

Für mich ganz unverständlich ist wenn ich die alte Connect Box anschließe läuft alles obwohl das neue Internet freigeschaltet ist. Auch bei der Fritzbox waren nach 2 Minuten die beiden ersten Tasten aktiv und blinkten nicht mehr. Was kann ich jetzt noch unternehmen.

Wer hat noch eine Idee 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ipad2020,


wie ich sehe, wurde Dir Deine Anfrage schon von anderen User:innen beantwortet. Herz Das freut mich wirklich sehr.

Wenn ich Dich richtig verstanden haben, bleibst Du jetzt auch bei den 500 MBit/s, richtig? Läuft denn alles störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo R4mona,

vielen Dank für deine Nachfrage. Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Ich habe nach einigen Problemen WLAN Geschwindigkeit und bei der Fritzbox Telefonnummern

auf Cable Max 1000 und Standart Router umbestellt. Ich hoffe das ich mit dieser Lösung

besser zurecht komme.

Ihr könnt jetzt hier einen Haken dran machen. Danke

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG IPad 2020

Gelöschter User
Nicht anwendbar

An diesem Thema kann ein Haken dran gemacht werden, Danke.

LG Ipad2020