abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wenn ich ab 13.06. in meiner neuen Wohnung Internet haben will, wann muss ich bestellen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

Am Telefon hieß es, dass die Freischaltung nur ein paar Stunden dauert. Alles was ich machen müsste, wäre die Versandzeit von meiner Bestellung bis zum Erhalt der Hardware einkalkulieren. Also, so eine Woche, sagte man mir.

 

Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

chaef547

Grüße

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bestellen kannst du das auch gleich. Wenn du als Wunschtermin den 13.6 angibst, wird die Hardware am 13.06. dann verschickt. Die schließt du dann an und führst die Sofortaktivierung durch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du kannst auch am 1.6 bestellen, dann haste definitiv zum 13. 6 alles da. Der Vertrag wird ja eh erst aktiviert wenn du es anschließt.

 

Kannst dann bis zum 13.6 warten und ab dann wird der Vertrag dann erst aktiviert.

Bzw nach Erhalt des Paketes wird der Vertrag nach 14tagen automatisch aktiviert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider kam es bei mir ganz anders.

Ich habe inzwischen zweimal versucht den Vertrag über check24 abzuschließen.

Der Auftrag wurde zweimal kommentarlos von Vodafone gelöscht.

Auf telefonische Anfrage sagte mir ein Mitarbeiter der Hotline dass der Auftrag direkt bei Eingang automatisch gelöscht würde. Ob ich ein Problem mit der Schufa hätte? Nein, da habe ich zufällig gerade vor ein paar Tagen geschaut. Sehr guter Score und nur gute Einträge.

Das ist seltsam.

Ich werde dann wohl mit meinem bisherigen Anbieter umziehen.


@Gelöschter User  schrieb:

Leider kam es bei mir ganz anders.

...

Ich werde dann wohl mit meinem bisherigen Anbieter umziehen.


Wie hättest du eigentlich das Kunsstück fertiggebracht, nicht mit deinem bisherigen Anbieter umzuziehen?


@Sodele-Jetzetle  schrieb:

@Gelöschter User  schrieb:

Leider kam es bei mir ganz anders.

...

Ich werde dann wohl mit meinem bisherigen Anbieter umziehen.


Wie hättest du eigentlich das Kunsstück fertiggebracht, nicht mit deinem bisherigen Anbieter umzuziehen?


Das ist eine gute Frage, denn der Vertrag zieht mit um wenn verfügbar am neuen Wohnort.

 

Es gibt aber Anbieter die bei Umzug einen aus den Vertrag lassen. Wie beim Strom da kannste ja auch sofort kündigen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich muss bei meinem seriösen Anbieter kostenpflichtig einen "Umzug" beauftragen.

Es wird dann der Vertrag unverändert fortgeführt und der Anschluss in der neuen Wohnung bereitgestellt.

Da mein Vertrag nur noch wenige Monate Restlaufzeit hat und für den Umzug Kosten anfallen, hatte ich also einen Anbieterwechsel erwägt.

Das fällt aber nun flach. 

Aber wenn das schon so losgeht, kann ich eigentlich nur froh sein.