abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weniger upload ?
Dinh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

 

Ich habe seit einer woche das Red&Phone Cable 200 wo ich eine upload geschwindigkeit von 12000kbits erhalten sollte. Bis zu meiner Wohnung reicht es bis 16000 aber mein Upload schwankt immer zwischen 2000-4000. Ich möchte gerne wissen woran es liegt

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also ich besitze das Produkit Red Internet & Phone 200 Cable mit dem Modem FRITZ!Box 6490 Cable welches auch ein Leihgerät ist.

Das Problem wie oben beschrieben ist dass ich einen höheren Upload erwarte da bei mir bis zu 16000 kbits reichen.

Der Download ist wunderbar bei 200000 kbits aber der upload schwankt zwischen 2000-4000 kbits

Auf meinem Rechner ist habe ich Windows 10 mit 64Bit betriebssystem installiert und nutze zurzeit Google Chrome.

Dieses Problem mit meinem Upload besteht seit ca einer Woche.

 

 Wo genau auf der Fritzbox seite finde ich die Signalwerte genau?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dinh

 

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Da sollte es sein

 

https://imgur.com/a/kOBV2Lq 

 

ich kanns leider iwie nicht hochladen und posten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dinh

 

Screenshot erstellen, danach hier auf Fotos klicken und einfügen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Soasdasdasd.png

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Melde eine Störung bei der Hotline das geht schneller. Dein Werte sind schlecht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dinh

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4xQAM 64 liegen, bei dir QPSK/3xQAM 16 dies deutet auf eine Störung im Rückweg hin (Rückwegstörer), wie @DreiViertelFlo schon schrieb kannst du jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was im Moment aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dinh,

 

hast Du schon bei den Kollegen durchgerufen?

 

Falls nicht, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!